Beiträge von Valerius

    Hallo,


    war auf der Messe In Köln wo ich mir das Bike mal genauer anschauen konnte,


    die Optik ist ja bekanntlich Geschmacksache, von der Technik ist das Bike aber nicht schlecht und hat ein paar nette Extras gut gefallen hat mir die höhen Verstellung des Windschilds, mit einem kleinen Rad an das mann gut während der Fahrt dran kommt.
    Der Preis wird laut Aussage von einem BMW Mitarbeiter am 6. Dezember bekannt werden, soll jedoch in etwa im Preisgefüge der alten 1200 GS, in der Grundausstattung, nahe kommen.
    Schauen wir mal wie teuer es dann wirklich wird;-)


    Gruß Heiko

    Also ich fahre meine CBF jetzt seit 6 Jahren und hab so 50000km runter, wenn ich zu zweit unterwegs bin finde ich schon das sie sich nicht so gut handeln lässt. Wenn ich alleine fahre dann es natürlich was ganz anderes, aber die Zeiten sind zum Glück vorbei(hab meine Frau endlich rumbekommen).
    Ich habe leider nur den vergleich zu ner 1200GS und die legt sich auch im Soziusbetrieb noch bereitwillig(er) ,ohne nachdruck in die Kurve, aber wer will schon nen Boxer.


    Gruß Heiko

    Hallo, bin neu hier.
    lese schon ne ganze Zeit hier mit.
    Ich habe mal ne frage an alle Fahrer die mir Erfahrungen speziell im 2 Personenbetrieb geben können.
    Im Augenblick fahre ich eine CBF 1000, die aber spätestens im Frühjahr abgelöst werden soll.
    Der Grund ist der, das ich zu zweit, ständig mit den Fußrasten den Asphalt umpflüge und einfach nicht besonderst viel Schräglagenfreiheit gegeben ist, was auf das Federbein zurückzuführen ist.
    Des weitern hoffe ich auf ein besseres Handling, mit der CBF muss man doch zu zweit ordentlich arbeiten:-) um, um die Ecken zu kommen.
    Ich zähle mich nicht zu den Rennfahrern aber möchte gerne flüssig unterwegs sein und auch mal Spitzkehren ohne Geräusche fahren können.
    Wie ist das mit dem Crosstourer, wer kann mir mal von seinen Erfahrungen berichten.
    Ach noch was, war am Wochenende in Köln auf der Intermot und habe den Honda Mann mal auf den Spritzschutz am Hinterrad der ja bei Regen unzureichend ist angesprochen, er sagte mir das dieser bei der Entwicklung schlichtweg vergessen wurde, die Techniker von Honda aber bereits an einer Lösung arbeiten.


    hoffe auf eurer erfahrungen
    Grüsse vom Südschwarzwald
    Heiko