Beiträge von Orli

    Hallo Männer, vielen Dank für alle tröstenden Worte!!!!
    Die Crosstourer ist es nicht geworden, da ich mit meinen 166 cm einfach zu kurze Beine habe! Auf dem Crossrunner saß ich wie Old Schätterhand auf seinem Muli - alles passt, alles stimmt und wir waren sofort ein Paar! Ich war auf Hyperwolke 7! Doch nun steht das gemeinsame Familienglück auf dem Bike (und meine Frau ist eine echt begeisterte Mitfahrerin) echt auf der Kippe!
    Alo, ich muss versuchen, eine Lösung zu finden! Ohne Bike geht nicht - mit Bike und Frau passt zur Zeit nicht! Aber das ich mal ein Motorrad nach der Sozia auswähle, hätte ich mir auch nicht träumen lassen!
    Ich berichte, wie die Sache aus geht!
    Danke und freundlichst der Orli! ;)

    Hallo zusammen, habe mir Anfang Oktober einen neuen Crossrunner gekauft. Leider hatte ich bei meiner Einkauf-Probefahrt meine Liebste als Sozia nicht dabei. Ich also den CR gekauft, überglücklich damit nach Hause und dann kam das dicke Ende! Meine Frau (164cm, 66 kg) kann auf dem CR nicht sitzen! Die Stellung der Fußrasten und die Sitzbankform verursachen bei ihr Schmerzem in den Knien und in den Hüften. Ich also bei der Firma Thurn Motorsport ´ne Fußrastenverlegung geordert und angebaut. Ergebnis: Meine Sozia fühlt sich nur halb wohl, wenn die Fußrasten 5 cm höher eingestellt/senkrecht nach obengedreht sind. Nun will ich mir von GIVI die einzig möglichen CR-Koffer (V35) holen und befürchte, dass meine Sozia dann keinen Platz mehr für ihre Füße hat. Es droht ein Verkauf des CR, weil meine Sozia sich nicht wohl auf der Karre fühlt bzw. mit Koffer und Sozia ein gemeinsames Touren nicht möglich wird! Bin total geknickt! :twisted:
    Wir hatten die letzten 10 Jahre ´ne YAMAHA XJR 1300 mit vollem Gepäck und langen Touren und nie Probleme! Was kann ich bloß machen?????


    Welche Erfahrung habt Ihr auf langen Strecken mit Sozia und Koffer?
    Welche Umbauten könntet Ihr empfehlen?
    Bringt ein Umbau der Sitzbank für die Sozia Vorteile?


    Besten Dank für Eure Anregungen - Orli

    Also zum Thema Fußrastenverlegung für die Sozia:
    Konnte bei der Firma Thurn-Motorsport fündig werden (vgl. http://www.thurn-motorsport.de/html/crossrunner.html)
    Leider habe ich wirklich den Fehler gemacht die Probefahrt ohne Sozia durchzuführen und mich unsterblich in den CR zu verlieben!
    Falls das mit der Fußrastenverlegung immer noch unbefriedigend sein sollte, kommt als nächstes ein Umbau der Sitzbank in Betracht.
    Werde berichten!
    Allen eine gute Zeit und freundlichst
    Orli :dance:


    P.S.: Natürlich vielen Dank für alle gut gemeinten Ratschläge! :)

    Hallo Karim,
    Du hast einen tollen Beitrag zur Sitzbank bereitgestellt!


    Habe eine Anfrage zu den Erfahrungen Deiner Sozia:
    - Wie kam/kommt Deine Liebste mit der "Jockey-Stellung" auf dem Crossrunner zu recht?
    - Hast Du die Sitzbank aufpolstern lassen?
    - Was hat der Umbau gekostet?


    Meine Frau (162 cm groß) beschwert sich über die "Jockey-Stellung" auf der CR und ist tod unglücklich über die Sitzposition. Bei all meinen anderen Motorrädern (vorher 7 andere Modelle) hat sie sich nie beschwert! Nun suche ich verzweifelt nach einer Lösung!


    bitte gib doch mal ein Statemant!
    Danke Orli

    Hallo, ich habe ein sehr ernstes Problem mit der Sitzposition meiner Sozia!
    Meine liebe Frau kommt mit der "Jockey-Stellung" als Sozia nicht klar. Auf unserer alten XJR 1300 war der Winkel zwischen Ober- und Unterschenkelstellung fast 90 Grad. Wenn sie Ihre Füße auf meine Fußrasten des CR´s stellen könnte, würde sie angenehm sitzen. Was kann ich tun??? Wer hat einen Tipp, wie ich die hinteren Fußrasten nach vorn unten verstellen kann?
    Danke und freundlichst Orli!

    Hallo Hartmut, ich hätte nicht gedacht, dass die Pan nur 29 l Koffer dran hat. Dein Bericht stimmt mich nachdenklich und zuversichtlich zu gleich! Dann würden die 34 l Koffer von GIVI wie vom Hondahändler vorgeschlagen wohl doch in die engere Auswahl kommen. Na mal sehen, vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp!?! Und bis zur 1. großen Tour ist es ja auch noch ein wenig hin!
    Also Danke für Deine Hinweise!
    Weiterhin gute Fahrt!
    Orli

    Hallo Karim, es gibt tatsächlich bei GIVI ein abnehmbares Trägersystem für Koffer. Die Bügel kann man ruckzuck abbauen und es bleiben nur "zwei kleine Zapfen" am Rahmen stehen, die für das schnelle An- und Abbauen benötigt werden. Mein Hondahändler hatte mich darauf aufmerksam gemacht und dies wurde mir auf Anfrage bei GIVI auch so bestätigt. Mein Hondahändler hatte mir zu diesem Träger GIVI-Koffer mit 34 l Volumen angeboten, die sich optisch gut in den CR einfügen (sollen???). Allerdings bekommt man mit diesen "Brotbüchsen" ja kaum was weg. Deshalb habe ich rings rum gesucht, aber eben nur Trägersysteme mit Blinkerversetzung gefunden. Sicher muss man irgend wo Kompromisse eingehen und deshalb hoffte ich auf Tipps aus dem Forum! Vom Anbau eines Topcase hat man mir abgeraten: Maschine sieht dann nicht mehr so gut aus und: eventuelles Pendeln bei schnellerer Fahrt. Das Pendelproblem mit Topcase kenne ich von meiner XJR im Solobetrieb ab 140 km/h. Mit Sozia und Koffer war es aber wieder weg!
    Also, ich suche eine Empfehlung und Erfahrungen zum CR im Urlaub mit Vollbepackung!!! :dance:
    WER kann HELFEN???
    DANKE Orli

    Hallo, ich suche ein geeignetes Gepäcksystem für die große Tour 2013 für meinen neuen Crossrunner. Trotz der beabsichtigten großen Touren zu zweit möchte ich die benötigten Koffer-Halterungen für den Normalbetrieb abbauen können - gibt halt ein schöneres Bild des CR. Das angebotene System von HONDA finde ich ausverschämt teuer und die Koffer mit 29 l Volumen viel zu klein. Bei Hepco Becker und KRAUSER gibt es schnell abbaubare Lösungen für die Halterungen. Allerdings muss man bei denen die hinteren Blinker dafür "verbauen". Beim Angebot der Firma GIVI kann man die Blinker am "Originalstandort" belassen. Aber welche Koffergröße passt da so, dass die Sozia halb wegs gut auf- und absteigen kann, bei langer Fahrt noch gut sitzt, der CR bei zügiger Fahrt nicht pendelt und man trotzdem für 10 - 14 Tage ausreichend Sachen mitnehmen kann? Wer von Euch hat mit großem Reisegepäck schon Erfahrungen auf dem CR gemacht und kann diesbezüglich weiter helfen??? Wie fährt sich der CR mit ´nem großen Topcase und/oder mit ´nem großen Tankrucksack und welche würdet Ihr empfehlen???
    1000-Dank vor ab für Eure Tipps!
    Orli