Hallo Forumsgemeinde,
Karim hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt aus familiären Gründen nicht mitfahren (Ich werde Opa).
@Karim: Vielen Dank für den Hinweis, ich wäre gerne noch einmal in den Seealpen unterwegs gewesen, es ist ein sehr schönes Gebiet, wo man die Reifen schnell "vernichten" kann (neue Tourance auf Transalp700 nach ca. 1200 Km nur noch 2mm in der Mitte übrig geblieben, die Flanken absolut ohne Profil) 
Aber hier noch ein paar gute Tipp's zum Planen:
-- Vor ca. 3 Jahren haben wir ca. 5 Tg. in den Seealpen gefahren und kamen trotz intensiver Bemühungen auf selten mehr als 300 Km/Tag. Die vielen Landschaftseindrücke und die vielen Kurven sollte man nicht unterschätzen, sind aber einfach nur "Traumhaft"
-- Als günstige Unterkunft hatten wir uns auf einen Campingplatz ein "Mobil-Home" für die Zeit angemietet (http://www.de.camping-montagne.com/Hebergement.aspx) und sind von da aus sternförmig in dem Gebiet gefahren. Klar sagen jetzt einige von Euch: "aber bitte mit Frühstück", aber es gibt auf dem Campingplatz einen großen Kios, wo man alles zum Frühstücken kaufen kann, und die frischen Baguetts sind einfach nur "Sahne", und ein gemeinsames lustiges Frühstück hebt schon am Morgen die Stimmung. Abends gibt es sogar ein "italienisches Restaurant" im Campingplatz, wo es bei Sonnenuntergang am See besonders Romantisch werden kann, oder man geniesst die schöne Landschaft mit ein (oder ein paar) Bierchen den ausklingenden Abend bei einem "Benzingespäch" unter Freunden.
( https://maps.google.de/maps?sa…mift&mrsp=0&sz=15&t=m&z=9 )
-- Auch Tagestouren nach Nizza oder Monako sind drin, oder mal einfach Baden im Mittelmeer....
Ich wünsche Euch noch sehr viel Freude in den Seealpen, und hoffe, Euch mit ein paar Erfahrungen weiter geholfen zu haben.
Vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas, denn ich brenne auch auf Motorradtouren mit Gleichgesinnten, um das "Gummi" auf der Straße zu lassen, begleitet von guten, lustigen Motorradkumpels.