Meine 2. Bereifung war auch der CTA2. Auch nach 2 x wuchten immer noch lenkerflattern. Die Gummis schnell runterhefahren. Jetzt auf MTN unterwegs und alles ist gut
Beiträge von Olaf68
-
-
Echter Bastler!
Die Form ist gut, weil sie auf dem zum Motorrad hin zeigenden Seite höher ist als die Gekauften.Gruß
Olaf -
Ihr müsst gleich die verkaufsrechte für dieses Teil anmelden!
Wenn das Teil funktioniert, und noch optisch noch etwas aufgewertet wird werden wohl ganz viele CT'ler zugreifen!!!!
Gruß
Olaf -
Super Unterkunft Karim, schnell und unkompliziert erledigt.
Vielen dank für deine Bemühungen.
Gruss
Olaf -
-
Bin kurzentschlossen am Dienstag mit 2 Kumpel ins Erzgebirge.
Waren da noch nie, sind aber hellauf begeistert. Super strecken und nette Leute.Man sollte wirklich öfter in Deutschland Kurven räubern.
[attachment=-1]uploadfromtaptalk1398274207750.jpg[/attachment]Gruß
Olaf -
Zitat von transwolf
Hallo Forumsgemeinde,
Karim hat mich auf diesen Thread aufmerksam gemacht. Leider kann ich zu diesem Zeitpunkt aus familiären Gründen nicht mitfahren (Ich werde Opa).
@Karim: Vielen Dank für den Hinweis, ich wäre gerne noch einmal in den Seealpen unterwegs gewesen, es ist ein sehr schönes Gebiet, wo man die Reifen schnell "vernichten" kann (neue Tourance auf Transalp700 nach ca. 1200 Km nur noch 2mm in der Mitte übrig geblieben, die Flanken absolut ohne Profil)
Aber hier noch ein paar gute Tipp's zum Planen:
-- Vor ca. 3 Jahren haben wir ca. 5 Tg. in den Seealpen gefahren und kamen trotz intensiver Bemühungen auf selten mehr als 300 Km/Tag. Die vielen Landschaftseindrücke und die vielen Kurven sollte man nicht unterschätzen, sind aber einfach nur "Traumhaft"
-- Als günstige Unterkunft hatten wir uns auf einen Campingplatz ein "Mobil-Home" für die Zeit angemietet (http://www.de.camping-montagne.com/Hebergement.aspx) und sind von da aus sternförmig in dem Gebiet gefahren. Klar sagen jetzt einige von Euch: "aber bitte mit Frühstück", aber es gibt auf dem Campingplatz einen großen Kios, wo man alles zum Frühstücken kaufen kann, und die frischen Baguetts sind einfach nur "Sahne", und ein gemeinsames lustiges Frühstück hebt schon am Morgen die Stimmung. Abends gibt es sogar ein "italienisches Restaurant" im Campingplatz, wo es bei Sonnenuntergang am See besonders Romantisch werden kann, oder man geniesst die schöne Landschaft mit ein (oder ein paar) Bierchen den ausklingenden Abend bei einem "Benzingespäch" unter Freunden.
( https://maps.google.de/maps?sa…mift&mrsp=0&sz=15&t=m&z=9 )-- Auch Tagestouren nach Nizza oder Monako sind drin, oder mal einfach Baden im Mittelmeer....
Ich wünsche Euch noch sehr viel Freude in den Seealpen, und hoffe, Euch mit ein paar Erfahrungen weiter geholfen zu haben.
Vielleicht wird es ja nächstes Jahr etwas, denn ich brenne auch auf Motorradtouren mit Gleichgesinnten, um das "Gummi" auf der Straße zu lassen, begleitet von guten, lustigen Motorradkumpels.Hallo transwolf,
Vielen Dank für deine Tipps,
Schade das du keine Zeit hast. Würdest glaube ich gut zu uns passen.
Das mit dem Mobile home finde ich spitze.
Was meint ihr?
Wir sollten uns noch auf einen Anreisetag einigen.
Mir wäre sa. 30. 8. recht.Schöne Ostern euch Allen!!! Olaf
-
-
Zitat von Zion
Habts ihr am Wochaend Zeid das mier uns amoi dreffa kennan !!!
(mei Tastatur spinnd, die schreibt nur no Bayrisch). - ABDÄD brauch ih !!!
So jetzt geht´s wieder.
OSTERMONTAG hätte ich Zeit und IHR ???
MfG
WalterLeider komplettes Ostern
familientechnisch ausgebucht.Gruß
Olaf -
Zitat von Da_Stefan
Hallo Leute,
mich beschäftigt das Thema Windschild seit dem ersten Tag mit meiner Crosstourer, weil es wirklich das einzige ist was mich an dem Motorrad stört. Ich bin 1,88 groß und dachte mir das ich mit dem Windschild aus dem Touring Paket gut zurechtkommen würde. Dem war aber nicht so. Deshalb habe ich mehrere Sachen versucht.
1. Hohe Scheibe oben und unten
keine Lösung nur Gewummere
2. Hohe Scheibe mit Puig Spoileraufsatz
etwas besser aber noch nicht optimal
3. Standartscheibe
kein Windschutz und viel zu laut
4. Givi Airflow
zu 95% besser aber der Helm liegt nicht optimal im Wind und durch die Scheibe kann ich beim fahren nicht schauen, das lenkt mich ab also max halbe höhe eingestellt
5. Givi Airflow und die obere Scheibe falsch herum montiert
hört sich zwar blöd an aber so ist es vom Geräusch und Vibrationen am bestenDas bringt mich zu dem Ergebnis das die Tourenscheibe von Honda oben zu breit ist für mich. Bei der Varadero war die Scheibe oben auch ganz anders ausgeformt und damit hatte ich auch keine Probleme.
Deshalb möchte ich die Scheibe oben zuschneiden und kürzen. Weil optisch ist die Givi nicht ganz was ich mir vorstelle. Was haltet ihr davon bzw hat schon jemand Erfahrungen damit gesammelt ob das was bringt.
Das zuschneiden finde ich sehr interessant! Bei der AT war das Schild ähnlich der Vara. Die windprobleme waren für mich aber ehrlich gesagt noch nie so ein riesen Thema. Darf doch beim moped fahren auch ein bisschen ziehen, sonst
Kann ich gleich ICE fahren.Grüße
Olaf