Beiträge von McCross

    Hab mich jetzt, nachdem ich mich hier und in anderen Foren informiert habe, mal selber drangegeben die Feststellbremse meiner 2014er VFR einzustellen.

    Hierbei hat mich das Video auf YouTube :


    Handbrake Adjusting on Honda Crosstourer DCT


    perfekt unterstützt.

    Es war in 3 Minuten geschehen und die Bremse war eingestellt. Wer auch nur ein bisschen handwerkliches Geschick aufweist, ohne das ich sowieso nicht am Motorrad schrauben würde, bekommt das gut geregelt. Selbst die Feineinstellung habe ich unterm Kardan gemacht so wie der Kollege im Video, vorn am Lenker war ich fürs FeinTuning überhaupt nicht dran.

    Fazit, die Feststellbremse schleift überhaupt NICHT im gelösten Zustand und sie hält das Bike BOMBENFEST im gezogenen Zustand.


    Mit diesen Gimmicks wie BrakeFix oder noch abenteuerlicher mit Klettband, dass jedes Kleinkind wieder abgezogen bekommt, musste ich mich zum Glück nicht abgeben.

    Somit trifft die häufige Äusserung, die Feststellbremse ließe sich nicht richtig einstellen, bei mir überhaupt nicht zu.


    Gruß Mattes


    Man hört nicht auf zu fahren, wenn man alt wird, man wird alt, wenn man aufhört zu fahren :auto-dirtbike:

    Hallo Friedi,


    eine interessante Frage, wie Du den Reaktionen auf Deine Frage entnehmen kannst.

    Für mich zum Beispiel gilt:

    Gerade für den alltäglichen Gebrauch ist das TC sehr wichtig und bedeutsam, da Seitenkoffer per se für mich keine Option sind. Ich fahre mit TC drauf zur Arbeit, packe während der Fahrt meine Arbeitstasche rein, dort angekommen kommen mein Helm, Handschuhe und Nierengurt rein und ich brauch das Zeug nicht rumschleppen.

    Bei Touren mit der "Chefabteilung" ist es bedeutsam, ohne wüsste sie nicht wohin mit ihrem Krempel;). Somit ist das Teil also auch sehr zweckmäßig und drum sinnvoll.

    Das Bike ist natürlich mit dem TC Seitenwind empfindlicher. Darum hab ich es nur drauf wenn unbedingt nötig, sonst mach ich es ab. Und das muss schnell gehen, nur dann ist es praktisch. Und hübscher ist die CT allemal ohne, keine Frage.


    Gruß

    Mattes:music-rockout: