Beiträge von Birdy24

    Hallo zusammen!

    Ich bin (1,89 lang und 95 kg leicht) habe im vergangenen Jahr ebenfalls über eine bessere Sitzbank nachgedacht.

    Als alter Sparfuchs kam ich seinerzeit auf ein Angebot einer Zubehörkette zu gucken, deren Name bereits mit "Po" beginnt.

    Dort erwarb ich ich für unter 50 Euro ein Hashiru Komfort-Sitzkissen.

    Aktuell kostet es leider das Doppelte...

    Ja, es macht das Motorrad nicht zwingend hübscher.

    Ja, die Sitzhöhe verändert sich.

    Aber meistens verdeckt der eigene Hintern das Kissen, außerdem ist es ja auch flott demontiert.

    Anfangs habe ich es nur bei längeren Touren benutzt, inzwischen ist es dauerhaft drauf.

    Fazit: Ich bin bestens zufrieden, wenn die Optik nicht unbedingt im Vordergrund steht, dann ist es einen Versuch wert.

    Gute Fahrt!

    dieter

    Hallo Dieter!

    Na, vielleicht hätte ich sie besser in Spenge gekauft..., ich bin jedoch durch den Solling gefahren ;)

    Aber gut, erstmal dem Dealer eine Chance geben, ist ja grundsätzlich kein Drama.

    Wünsche noch ein schönes Wochenende!

    Vielen Dank für eure Info's.

    Das hilft ja schon mal!

    Aber meine Fahrgestellnummer bzw. die der Honda lautet nach der Prüfziffer JK, demzufolge müsste es Baujahr 2018 sein. Obwohl Modelljahr 2019 im Kaufvertrag steht, aber dieses schließt sich ja grundsätzlich auch nicht aus.

    Zumindest bin ich jetzt dank eurer Informationen im Bilde.

    Mal schauen, was der Händler so sagt...

    Viele Grüße

    Hallo zusammen und ein "Frohes neues Jahr" an dieser Stelle.

    Natürlich unfallfrei und bei bester Gesundheit!

    Kurz zu mir, ich bin seit März stolzer und sehr zufriedener Besitzer der VFR1200XD.

    Beheimatet im Lipperland (Ostwestfalen, also die Ecke bei Detmold und Bielefeld) und als Frührentner nun mit mehr Zeit für schöne Touren gesegnet.

    Aber nun zu meiner Frage:

    Ich habe die Honda (Modelljahr 2019) dieses Jahr bei einem großen Händler neu erworben.

    Nun schwächelt die Batterie, deshalb nachgeschaut und dabei festgestellt, das keine Orginalbatterie verbaut ist.

    Das Orginal sollte von YUASA (stimmt, oder?) sein, bei mir ist JMT an Bord.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, ist dies aus euerer Sicht tolerierbar?

    Aktuell hat der Händler Betriebsferien, aber danach möchte ich ihn mal darauf ansprechen.

    Streng genommen ist es wohl ein Sachmangel, ich will aber auch nicht kleinlich sein...

    In diesem Sinne, viele Grüße und gute Fahrt 😉