Beiträge von bruderbernhard

    Ja, das ist der Händler mit dem F... Sieht man auch wenn man die Google Bewertungen ansieht. Da habe ich mich entsprechend geäußert. Nächste Woche gehts endlich auf Tour, die Maschine müsste laufen...

    Hallo Frank,


    Danke für den Hinweis. Habe gerade bei der Schiedsstelle angerufen. Die werden nur tätig wenn der Betrieb Mitglied in der Innung ist, was aber gerade bei den Motorradhändlern, wie auch hier, selten der Fall ist. Also geht hier nichts. So würde nur der Weg über einen Anwalt bleiben, aber das ist mit zu aufwendig.


    Gruß Bernhard

    Danke für den Hinweis. Es sind tatsächlich die Deckeldichtungen. Die Honda Bezeichnung:"Dichtung Zylinderkopfabd." klingt aber auch nach einer echten Kopfdichtung. Ob diese Dichtung 58 Euro kosten muß, sei dahingestellt. Nun, die Arbeiten sind gemacht, Kulanz in jeweder Form wurde abgelehnt, was bleibt ist das Gefühl über den Tisch gezogen worden zu sein. Ich werde in Zukunft einen weiten Bogen um das schöne Städchen Königsbrunn machen und auch meine Erfahrungen an andere Hondafahrer, mit denen wir gelegentlich eine Tour machen, gerne weitergeben.


    LG Bernhard

    Danke für die Kommentare. Die Zündkerzen gehören eigentlich erst bei 48.000 km gewechselt. Aber der Mechaniker hat wohl festgestellt, daß diese Kerzen nicht mehr optimal sind und sich für einen Satz neuer entschieden. Die alten Zündkerzen habe ich mitbekommen. Als Laie ist es aber schwierig festzustellen, ob es notwendig war.


    Ansonste sind die Zylinderkopfdichtungen und die Arbeitszeit die größten Posten. Soweit hat mir der Inhaber alles erklärt. Was ich allerdings sehr verwunderlich finde ist, daß ich zusätzlich 53,55 € Arbeitszeit für die Vorführung zum TÜV und der AUK bezahlen musste. Auch nach Reklamation hat er diesen Posten nicht von der Rechnung genommen. Und dies, obwohl ich die Maschine bei ihm gekauft habe und auch sonst fast alle Arbeiten, Zubehör, Werkstatt, Reifen etc. bei ihm habe machen lassen.


    Damit hat er die Rechnung gewonnen, aber mich sieht er nicht wieder. Dies werde ich ihm auch mitteilen.


    LG Bernhard

    Habe gerade meine Crossrunner von der 24.000 km Inspektion vom Händler zurückbekommen. Ich konnte es gar nicht glauben, aber es hat 1800 € gekostet. Warum der Kettensatz und die Zündkerzen schon so früh gewechselt werden mussten ist mir unklar.


    Hat jemand auch schon mal so viel Geld bezahlt, bzw. muß man die Zündkerzen (200 €) schon nach 24.000 km wechseln. Also ich bin schockiert. Es wurden außer TÜV keine Extraarbeiten gemacht.


    Würde mich über ein Feedback freuen.