Beiträge von Crossy

    Hallo Christian,


    mir gefällt das Konzept Kardan, V4 und DCT auch ganz gut, also bisher halt theoretisch. Und nun muss ich mal so ein Moped fahren um zu wissen ob es für mich taugt. Auch das Anfahrverhalten ohne Kupplung und beim Rangieren muss ich selbst erleben. Meine Harley wiegt zwar deutlich mehr (320 kg) hat aber einen niedrigen Schwerpunkt und eine Kupplung die ich schleifen lassen kann.


    Möchtest du neu oder gebraucht kaufen?


    Ich hab Neu-Angebote für 13.990,- oder 14.490,- mit 2 Koffern, Hauptständer, hohe Scheibe, andere Sitzbank, etc.

    Da braucht man nicht mehr lange warten mMn.


    Grüße, Markus

    Hallo,


    Gibt es konkrete Planungen oder Ansagen für ein Nachfolgemodell zur Crosstourer DCT ?
    Oder ist eine Modellpflege geplant?

    Falls ja, in welchem Jahr wäre Markteinführung?


    Bin grad am überlegen mir ein zweites Bike zuzulegen und zwar ne Crosstourer DCT. Hab da auch schon konkret welche im Auge als Neukauf, der Markt ist grad für Käufer gut, auch wegen der Euro 5 Norm ab nächstes Jahr.


    Ich hab hier schon einiges gelesen, doch es ist mir unklar. Da ich aktuell einen Neukauf ins Auge fasse, würde mich das interessieren, nicht dass nächstes Jahr ein neues Modell im Laden steht und ich mich gräme.


    Grundsätzlich habe ich jedoch auch deswegen vor jetzt zu kaufen, da ich die CT für ausgereift halte (auch wenn ich sie nicht wirklich kenne, doch was ich halt so lese) und ich kein Moped möchte das mit Elektronik überladen ist. Elektronik ist gut und schön wenn sie funzt, doch wehe wenn nicht.


    Grüße, Markus