Beiträge von LaSiesta

Servus Community,

hab mal eine durchaus ernst gemeinte Frage: nach 1,5 Jahren und rund 4k km haben sich meine Crossi (Schaltgetriebe) und ich inzwischen echt gut angefreundet und ich habe als Spätberufener richtig Spaß am Mopedfahren gefunden. Nun also letzte Woche ADAC-Training, war cool, habe viel gelernt. Ein Thema war das Schieben, denn die meisten von uns sind beim Rangieren drauf gesessen und die Trainerin hat gemeint schieben sei sicherer und eine Reihe von Tips gegeben (Gang drin, dann kann man mit der Kuplung "bremsen", Moped an den Oberschenkel lehnen, u.s.w.). Nun habe ich (190cm, 115 kg) das noch mal probiert und ganz ehrlich, das ist mir unheimlich, die gute Crossi hat schon fast was "umwerfendes" und ich habe ein sehr wackliges Gefühl dabei (Garage, alles eben und viel Platz). Wie macht Ihr das, gibt's da besondere Tips, Kniffe, Hacks, oder ist die Wuchtbrumme einfach so kippelig, wenn's ihr zu langsam ist?

Bin auf Eure Erfahrungen gespannt und bedanke mich vorab dafür - gute Fahrt und viele Späße dabei! :) :/  :S

So, jetzt wage ich es doch, das Wetter soll ja am Samstag noch mal schön werden. Für alle, die letzten Samstag nicht dabei waren und für die, die noch mal Lust haben, schlage ich eine kleine Runde (bin ja noch ein "Neuling") über Leinburg, Ottensoos nach Schnaittach (Eis essen) und zurück über Bullach , Günthersbühl vor, ca. 70 km / 1,5 Stunden (plus Eis) - wer Lust hat mitzufahren (auch wenn's wieder kurzfristig ist), kommt am

Samstag 09.Oktober 2021 um 11:00 Uhr,

in die Hugo-Distler-Straße in 90411 Nürnberg.

Treffpunkt ganz am Ende beim Wendehammer. Würde mich freuen, wenn's bei dem einen oder der (?) anderen klappt...

Grüße von LaSiesta = Andreas

wieimmer (Jochen) - danke für diesen Thread, ich hoffe es ist OK für Dich, wenn ich ihn"kapere" und mit nutze ;)

Wow - coole Aktion, bin allerdings grad am Bodensee und komme erst morgen Spägnachmittag wieder in die Metropolregion... Hatte mir auch schon überlegt mal so einen Aufruf zu starten, vielleicht schaffe ich das in dieser Saison noch. Wenn es für Dich - wieimmer - ok ist, dann würde ich diesen Thread dafür nutzen... Euch allen ein schönes Treffen und gute Fahrt!