Beiträge von Ralfh

    Moinsen allerseits,


    an meiner sind die Sturzbügel von SW-Motec verbaut (steht zumindest auf einem Aufkleber). Habe die rechte Verkleidung irgendwie ohne Bügeldemontage rausbekommen. Wollte auch mal das Kühlmittel wechseln weil meine schon bei 20 Grad und ''normaler Fahrweise'' recht warm wird und der Lüfter anspringt. Wie lange das Zeug da drin war weiß ich nicht. Leider gab es zum Mopped keinerlei aussagekräftige Dokumentationen dazu. Motoröl und Kardanöl habe ich dann auch gleich gewechselt. Dann weiß ich das es frisch ist.

    Allerdings ging von der lt. Buch benötigter Kühlmittelmenge gerade mal 2 Liter rein was mir sehr komisch (wenig) vorkommt. Es sind auch nur rund 2 Liter rausgekommen. Der Ausgleichsbehälter ist vorschriftsmäßig gefüllt. Bin bisher nur luftgekühlte gefahren. Auf der letzten Tour in die Ardennen vor kurzem (etwa 1000 km) war aber alles wie vorher (oft der Lüfter gelaufen bei normaler Außentemperatur). Wie ist das bei euch so?


    Gruß

    Ralf aus der Grafschaft Bentheim

    Danke Leute, ist runter.

    Dachte erst es bricht auseinander, soviel Kraft musste ich da anwenden.

    Man lernt nie aus.

    Nächste Frage steht auch schon an. Muss aber in einen anderen Post.


    Gruß

    Ralf

    Danke. Mit rütteln war da gestern nicht viel. Werde ich nachher mal versuchen. Steht unten im Büro vor der Tür.

    Wenn er runter ist vielleicht mal ein paar Tropfen Ballistol auf die Veriegelung geben.


    Gruß

    Ralf

    Nabend Leute,


    hab da mal ne vielleicht dumme Frage: Hab das originale Topcase mal drauf gemacht auf meine Maschine. Wie kriege ich das wieder runter? Bin ich zu blöd dafür? Mit dem Schlüssel entriegeln und dann die Halteklammer öffnen und weiter? Krieg das Ding nicht runter :/


    Gruß

    Ralf

    Mahlzeit,


    der Tank ist fast leer und auch nicht ''überfüllt'' worden. Selbst wenn, ich bin nach dem Tanken etliche km gefahren, da dürfte inzwischen alles raus sein aus dem Überlaufschlauch. Wenn es ''nur'' Sprit wäre, würde es verdunsten und kaum Flecken hinterlassen. Hatte weiter oben was von Fett oder ähnlichem gelesen welches sich bei zuviel Sonnenwärme vielleicht verflüssigt und so abgeführt wird. Doch, wo kommt es her und interessanter noch, hört das irgendwann mal auf zu tropfen? Bin doch nicht der einzige der sein Mopped mal in der Sonne parkt :/

    Moinsen zusammen,


    Thema nochmal hochgeholt. Hab meine jetzt erst eine Woche und auch sie tropft wenn sie in der Sonne steht. Bräunliche Suppe aus einem der Schläuche. Riecht aber nach Sprit. Nicht viel, aber es stört auf dem Pflaster doch sehr. Tanküberlauf kann das eigentlich nicht sein, der ist fast leer gefahren. Hat schon mal jemand die Schläuche durchgespült oder ähnliches? Geht das überhaupt? Blöd wenn man immer einen Spucknapf mitschleppen muss, denn sie wird ja auch mal anderswo abgestellt. Eigentlich sollte sie doch ''dicht'' halten und nicht inkontinent werden mit der Zeit.

    Meine BK350 und DKW 250/2 tropfen nicht so sehr.


    Gruß

    Ralf