Beiträge von Siever

    Ich habe auch die H7 Lampen durch die Phillips H7 LED in meiner SC70 ausgetauscht. Ich kann auch bestätigen, dass ich jetzt ein richtig gutes Licht an meiner Crosstourer habe. Ich will das gar nicht mehr missen. Ja, dieses blöde Papier, dass man mitführen muss, ist nicht so schön, aber dafür habe ich noch ein wenig Platz unter der Sitzbank gefunden.

    Auch mein Auto (Skoda Fabia) hat mittlerweile statt H4 von Osram die H4-LED bekommen und da ist das Licht auch bedeutend besser. Was bei beiden Fahrzeugen Klasse ist, die neuen LED´s blenden nicht so, wie die Halogen-Lampen. Das ist ein zusätzlicher Gewinn.

    Etwas finde ich aber komisch, Im Prinzip die selben LED´s von den unterschiedlichen Herstellern (Osram und Phillips) haben andere Fahrzeuge in der Zulassung und andere nicht. Das hat man aber bei den Halogenlampen nicht. Ich frage mich dabei immer wieder, Wie kann das in Europa sein? Können die Zulassungsbehörden nicht einmal einheitliche Zulassungen für gleiche neue, vor allem sichere Bauteile schaffen??!!!! Ich wäre dafür. :thumbup:

    Also ich habe mir auch eine Crosstourer angelegt. Auch ich habe eigentlich zu viel gezahlt, aber wenn man auf Kardan steht und keine teure GS fahren möchte, dann ist die Crosstourer das richtige Motorrad.

    Ich habe noch eine kleine Virago, so zum Kurzstreckenfahren (alleine) und nur so zum Spaß. Die möchte ich auch nicht missen. Aber für Fahrten zu zweit ist die Crosstourer da. Meine Frau und ich sind seit Jahren Deauville gefahren. Aber im letzten Jahr sind wir mit mehreren Bikes im Gebirge gewesen. Diese Tour habe ich alleine auf der Deauville gemeistert. Das ging auch mit ihr, aber da viel mir auf, dass die Deauville zwar gut ist, aber im Gebirge zu schwach auf der Brust.

    Ich habe lange gesucht und wollte mir im letzten Jahr schon die neue NT 1100 zulegen. Sie hat zwar Kette, aber es gab kaum bezahlbare Kardan-Bikes, wie die Crosstourer und eine GS wollte ich nicht. Durch Zufall habe ich eine SC 70 erstanden. Zwar war sie teuer, aber ich bin froh, sie gefunden zu haben. Der Preis ist halt dem Angebot und der Nachfrage geschuldet. Und es gibt bei mir im Norden nicht so viele. So habe ich auch eine DCT erstanden, obwohl ich nie eine Automatik wollte. Nun muss ich zugestehen, Automatik von Honda ist gar nicht so schlecht, wie ich dachte. Ich mag es sogar mittlerweile mit Automatik unterwegs zu sein.

    Im großen und ganzen kann ich sagen, dass ich froh bin, dass ich sie endlich habe, auch wenn ich bestimmt 1500 Euronen mehr bezahlt habe, als sie eigentlich wert sein sollte. Aber so ist das Leben.