Ich habe auch die H7 Lampen durch die Phillips H7 LED in meiner SC70 ausgetauscht. Ich kann auch bestätigen, dass ich jetzt ein richtig gutes Licht an meiner Crosstourer habe. Ich will das gar nicht mehr missen. Ja, dieses blöde Papier, dass man mitführen muss, ist nicht so schön, aber dafür habe ich noch ein wenig Platz unter der Sitzbank gefunden.
Auch mein Auto (Skoda Fabia) hat mittlerweile statt H4 von Osram die H4-LED bekommen und da ist das Licht auch bedeutend besser. Was bei beiden Fahrzeugen Klasse ist, die neuen LED´s blenden nicht so, wie die Halogen-Lampen. Das ist ein zusätzlicher Gewinn.
Etwas finde ich aber komisch, Im Prinzip die selben LED´s von den unterschiedlichen Herstellern (Osram und Phillips) haben andere Fahrzeuge in der Zulassung und andere nicht. Das hat man aber bei den Halogenlampen nicht. Ich frage mich dabei immer wieder, Wie kann das in Europa sein? Können die Zulassungsbehörden nicht einmal einheitliche Zulassungen für gleiche neue, vor allem sichere Bauteile schaffen??!!!! Ich wäre dafür.