Beiträge von markmats

    hallo.


    der sturm hat meinen vfr1200x dct auf die rechte seite gelegt.


    defekt ist nun handprotektor, bremshebel - zerkratzt ist nun spiegel, auspuff und rechte abdeckung des "kurbelgehäuse".


    da diese abdeckung aus ?kunststoff ca. 100,- kostet, spiegel sicher auf ca. 30,- kommt und endtopf je nach verfügbarkeit am et-markt ist/war das in summe mit ca. 250,- ein teurer umfaller.


    von sw-motech sind verkleidungsschutzbügel und motorschutz montiert - bringen aber für den bereich motor und füsse nix.


    kennt jemand eine quelle für einen kombinierten motor- und fuss-schutzbügel?


    bg

    servus.

    war heute bei meinem fhh, der mal probegefahren ist.

    schon beim umschalten von n auf d war er erstaunt über das laute schalten. beim fahren für ihn auch lauter als üblich.


    er tippt auf verschleiss und dami spiel durch alzu ruppiges fahren von bergstrassen/pässen.


    technisch aber noch im toleranzbereich.

    schlägt filterwechsel, siebprüfung und probieren von anderen ölen vor.


    wer da gute erfahrungen hat - freue mich über tipps.


    dazu heute eine sc70, gl. bj aber nur 20tkm gefahren - himmelweiter unterschied. klackt zwar auch, aber bei weitem nicht so laut. zudem auch kein "spiel" spürbar oder "rasseln" hörbar.


    scheinbar ist das mopoed doch nicht unkaputtbar bzw. "blind" kaufbar.

    bin neu hier und fahre die ersten 500km mit einer neuen gebrauchten mit 72.000km


    über das klackern im wechsellastbetrieb in den gängen 2/45kmh, 3/55kmh, ... hier schon viel gelesen. kardan wurde bei 40tkm getauscht. mich nervt es noch und so fahre ich ohne automatik im "niederigst sinnvollen" gang.


    das eigentlich problem ist hartes schalten mit leichtem, in den füssen spürbarem "schlag" bei schaltvorgängen 1-2, 2-3 u. tw. 3-4. sonst 3-4, 4-5 u. 5-6 butterweich und leise.


    da mich das gekrache nervt, schalte ich aktuell nur manuell, was aber nicht sinn einer automatik ist.


    zudem schalten die modi d u. s für mich meist bei den falschen drehzahlen, in kurven, ... - so habe ich das mopped nicht sauber "im zug". ein "rücksetzen" hat nichts gebracht.


    lt. honda-werkstatt halten die dct nur 100tkm.


    eure erfahrungen zu haltbarkeit oder reparaturmöglichkeiten?


    bei der vstrom half moto-harry, der den kupplungskorb für 300,- neu verschweisst und so lästige rasselgeräusche abgestellt werden konnten.