Genau so ist das!
Ich fahre den Crosstourer nun 2 Jahre. Einer meiner besten Kumpels fährt eine GS 1250 Triple Black. Wir waren in Frankreich vom Genfer See nach Nizza und zurück (Route de Grand Alpes) unterwegs.
Es gibt sehr große Unterschiede! Ich wollte keinen Boxer, muss aber gestehen, dass das Moped einfach genial ist. Kurven braucht man nur ansehen, dann fährt die GS dahin. Ich bin 188 cm groß. Die Sitzposition auf dem Crossi ist, trotz maßgefertigter, höherer Sitzbank auf der GS auch besser.
Was allerdings besonders auffällt ist der Spritzverbrauch. Mein Crossi brauchte immer so um 6,5 Liter, egal ob Serpentinen rauf, runter oder geradeaus.
Die GS´en kommen mit unter 4 Litern aus.
Mich scheut der hohe Preis einer BMW GS und fahre trotzdem meinen Crossi gerne weiter.