Beiträge von Thomas

Das hört sich doch alles sehr gut an. Ich habe eine im Auge mit 70.000 KM. Habe ja schon AT gesehen im Netzt die 300.000 KM runter haben. Sie hat eine sehr gute Ausstattung. Koffer, Case, Sturzbügel, Heizgriffe und Zusatzscheinwerfer. Zweite Hand für 6000 Euro aus 2014. Denke das ist ziemlich OK. Werden eigentlich die Nockenwelle über Zahnräder oder über Kette betrieben.

Hallo zusammen, ich komme mit einer vielleicht seltenen Frage auf Euch zu. Aktuell fahre ich eine KTM 1190 Adventure. Top Mopped, aber zum touren nicht geeignet. Da bist Du nur am schalten. Die Honda hat mir schon immer gut gefallen in der Kombination mit dem dct Getriebe. Ich habe mir ziemlich viele Videos angesehen und die VfR 1200 x kommt immer sehr gut weg in der Bewertung. Allerdings wird immer über das hohe Gewicht diskutiert. Das ist dann jetzt meine Frage. Ich bin von eine BMW ADV auf KTM umgestiegen da diese fast 50 KG leichter ist. Ich wohne im Bergischen Land mit vielen Kurven. Lässt sich die Honda wirklich leicht fahren oder musst du da richtig mit arbeiten? Warum eine Honda x und nicht eine 1200 GS. Dank im voraus für Eure Einschätzung und Erfahrungen. Gruß Thomas