Hallo CT-Fahrer.
Bin gerade am überlegen mir ein zweites Moped zuzulegen. CT oder GS oder T-Explorer.
Bin im Herbst schon mal eine CT-Schalter zur Probe gefahren. War etwas überrascht vom Fahrverhalten. Die Frontpartie füllte sich an als wär zu wenig Luft im Reifen, oder die Druckstufe der Gabel defekt. Könnte an der Tieferlegung des Probefahrmopeds liegen? (Luft war nämlich drin im Reifen)
In einigen Geschwindigkeitsbereichen hat die Lenkung leicht zu wackeln begonnen.(kenn ich noch aus den 80er mit den 16"Zoll Vorderrädern)
Kennt wer diese Problematik?
Motortechnisch läuft die CT sehr brav. War etwas überrascht, daß meine HD (1690ccm-105PS-150NM) im Verhältnis zu CT doch sehr gut geht. Bin schon lange kein anderes Moped mehr gefahren. Aber für den geplanten Einsatz als Langstreckenmoped mit Abstechern ins leichte Gelände ist der CT-Motor aus meiner Sicht ganz gut geeignet. Nicht aggresiv und sehr schaltfaul zu fahren.
Hat wer Erkenntnisse wie das DSG im Vergleich zum Schalter zu fahren ist? Anfälligkeit, Schaltdrehzahlen,div.Probleme
Nachdem bei uns in den Bergen aktuell das Probefahren nicht so angesagt ist ! Wer kann in Stichworten die +/-Punkte zur GS und T-Explorer aufzählen?
Rein optisch ist die CT der Favorit.