Zitat von Kurare79Alles anzeigenDas ist aber ein gruselig schlechtes Filmchen für ein Motorradmagazin.
Die sollten sich an 1000PS mal ein Beispiel nehmen: KlickiKlacki
Da geb ich dir 100 % Recht
Zitat von Kurare79Alles anzeigenDas ist aber ein gruselig schlechtes Filmchen für ein Motorradmagazin.
Die sollten sich an 1000PS mal ein Beispiel nehmen: KlickiKlacki
Da geb ich dir 100 % Recht
Zitat von BuggyAlles anzeigenDas war schon ne richtige Fummelei bis der Halter gepasst hat, ich hab da schon mehrere Versuche gebraucht.
Ich hab das Teil im CAD gezeichnet und wenn du möchtest dann kann ich dir die Daten zukommen lassen....vorausgesetzt du kannst mit den Daten etwas anfangen ?
Vielleicht kennst du ja jemand der dir das Blech Lasert oder Wasserstrahlt ?
Zitat von XIngoAlles anzeigenBuggy: Nein leider kein Laser oder Wasserstrahler an der Hand. Bzw. nicht für ein Einzelteil.
Aber wenn man das ganze mit Folie beklebt sollte auch die gute alte Stichsäge
mit anschließendem feilen ausreichen oder nicht ?
Na wenn Du das schon im CAD modelliert hast wäre eine Skizze (PDF) ja kein Problem.
Ansonsten hätte ich zunächst Versuche mit Karton gemacht bis es halbwegs passst
und erst dann das ganze auf 3mm Alublech übertragen.
Da wäre ich auch dran interessiert, 100 € sind mir dafür auch zu teuer.
ist mir eigendlich sch...egal, bin kein Fußball Fan, außer wenn mein Sohn spielt
dann musst du das Mitglied Uberg mal persönlich anschreiben, vielleicht kann er dir weiterhelfen
Zitat von Kurare79Alles anzeigen
Da klickt nichts
Aber das findet auch jeder selbst
Zitat von redwineAlles anzeigenhallo zusammen
mich würde sehr interessieren wie du an den kerl geraten bist.....
kontakname , bzw über ebay usw...
danke
Wie ich ganz oben schon geschrieben habe, ist der Text aus einem anderen Forum. Ich bin nicht betroffen und wollte hier nur davor warnen. Im Honda NC 700 Forum waren wohl 2 Mann betroffen (über ebay)
hier der Link zum Thema
http://www.nc700x.de/forum/vie…ww.chillyprice.com#p26631
Zitat von rattenfrauAlles anzeigenHallo Mirko,
hast Du ein paar Verarbeitungstipps? Ich habe die Folie bereits bei mir liegen und bin mit dem Material nicht wirklich vertraut.
Bei mir war es auch das erste mal (mit der Folie )
Am besten ist, wenn du noch eine helfende Hand hast, welche das Werkstück oder den Fön hält. Es ist erstaunlich, wie weit sich die Folie ziehen lässt. Am Anfang hatte ich etwas Angst, man bekommt aber jede Falte gut rausgezogen, wenn man die Folie schön straff zieht.
Hier ist noch ein Video
Am schwierigsten sind Ecken und Bögen die nach innen gewölbt sind, wie auf meinem viertem Foto. Da musste ich ein paar kleine Löcher reinstechen um die Luft rauszubekommen. Alles andere ist nicht schwer und kann auch mehrfach nachgebessert werden. Du darfst nur nicht zu lange warten, da nach ca. 24 Std. die Folie noch etwas aushärtet.
Also - morgens anfangen, wenn du nach einer Std. dann die Lust verlierst, kannst du am Nachmittag weitermachen Es ist an manchen Ecken schon ein Frage der Geduld. Ich wünsch dir viel Spaß und gutes Gelingen. Du kannst das Ergebnis dann ja mal präsentieren.
Da habe ich auch schon mit geplant. Geht Super einfach. Man kann die Route auch zum Kumpel senden, der dann noch was verändern kann. Übertragen kann man die Routen auf fast alle navis und Smartphones.
bald ist es soweit