Beiträge von Andreas512

    Hallo zusammen !


    Ich könnte wetten das es einigen von euch ähnlich geht...Die CT "gammelt" in der Garage vor sich hin und draußen türmt sich weiterhin der Schnee vor der Garage. Von Frühling keine Spur. Da ich als Hannoveraner meist nur laue Winter gewöhnt bin, hab ich etwas optiomistisch nächste Woche Urlaub und wollte meinen neu angeschafften und mit Zubehör aufgerüsteten CT das erste mal "richtig" fahren. Die einzige Fahrt die ich mit der CT bislang vorweisen kann, ist vom Händler nach Hause :cry:


    Jetzt durchforste ich das Internet nach möglichen Alternativen um die CT etwas weiter in den Süden zu transportieren: Z.b. Spanien. Da das Ganze jetzt natürlich relativ kurzfristig ist und ich auch nur 10 Tage Urlaub habe, schrumpfen die Möglichkeiten. Der Autozug fährt bis nach Narbonne, ist aber sauteuer. Selber bis Spanien fahren dauert auch echt lange. Mit Motorradspeditionen an sich habe ich null Erfahrung. Hat einer von euch nen schönen Tip wie ich den CT in etwas sommerliche Regionen kriege? Idealerweise auch zu einigermaßen günstigen Konditionen. Ich bin für jeden Tip dankbar !


    Liebe Grüße
    Andreas

    Hallo zusammen !


    Muss nochmal eine etwas "dumme" Frage stellen, weil ich diesbezüglich etwas unschlüssig bin. Ich bin vorher Naked Bike ( CB 1000 R) gefahren, wo das Thema Boden- und Schräglagenfreiheit nie zur Sprache kam. Ich würde an meinem CT gerne den Motorschutz und den Hauptständer von SW-Motech anbringen. Hat jemand schon etwas "intensivere" Kurvenerfahrung in Verbindung mit den beiden oben genannten Teilen sammeln können?


    Liebe Grüsse


    Andreas

    Tach zusammen !


    Ich bin zwar erst seit gestern hier im Forum, kann aber hier einmal meinen Senf mit dazugeben. Ich hab von 2005-2008 bei Honda im Verkauf gearbeitet. Die 50/50 - Finanzierung ist, selbstverständlich, ein Absatzinstrument zur Erhöhung der Stückzahlen. Wie bei jeder Schlussratenfinanzierung muss man sich natürlich darüber Gedanken machen wo man nach 2 Jahren die Kohle für die Zielrate herbekommt. Hab hier auch oft Leute gehabt die das dann kurzerhand weiterfinanziert haben. Ist jedem seine Entscheidung.


    Zum Nachlassgefüge:Sonderfinanzierungen, wie auch die 50/50, sind mit einer Händlerbeteiligung verbunden. Das bedeutet im Klartext die Honda Bank zieht bei Abwichklung des Geschäfts eine prozentuale Summe vom Händler ein. Damals waren das bei 10.000 € Gesamtsumme etwa 600 € netto. Diese Summe zieht der Händler logischerweise vom Nachlass ab.


    Bedeutet weniger Nachlass, dafür 2 Jahre keine Rate und zum halben Preis das Motorrad vor der Tür. Generell ist es aber immer noch so das die Barzahlung die beste Methode ist.


    Bei Fragen, zumindest aus dem Bereich, könnt ihr mich gerne antexten.


    Liebe Grüße


    Andreas