Beiträge von ryker

    Naja, irgendwie kann ich deine Enttäuschung aus deinen Beiträgen schon rauslesen. Dein "Erstkontakt" war ja nun auch nicht so wie erhofft... Aber ich weiß nicht, ob da nicht vorschnell an vielen Ecken viel Kritik ohne was handfestes kommt. Klar ist die Glorifizierung bei Honda echt nicht von der Hand zu weisen - hätte man aber über all die zusätzlichen Monate von EICMA 2014 bis jetzt keine Lebenszeichen nachgeschoben, wäre die Kritik noch heftiger.


    Lassen wir uns überraschen, die ersten Tests laufen. Auch 1000PS bringt nächste Woche einen Bericht aus Südafrika.



    :D Wie gesagt, kenne ihn noch nicht persönlich. Ein paar Bilder und da ist er eher ein drahtiger Bub. Auf einer Duke390 oder MT07 könnte ich bei 1,83 m nicht lange zusammengefaltet hocken, ohne Krämpfe an mir bisher unbekannten Körperregionen zu bekommen... Aus seinem Kaufprofil heraus scheint er aber eher der Freund der wendigen Wieselflink-Mopeds zu sein. Nicht (zu) viel PS, kurzer Radstand, Leichtbau. Ich kann ihn mir nicht auf einer GS o.ä. als Hauptmoped vorstellen, da war wohl die NC schon der fetteste Brummer in seiner Garage... Aber man soll nie nie sagen. ;)

    Ach Ralf, das sind doch alles sinnlose Zitate...



    Milchmädchenrechnung. Wenn ich noch weiter in der Fahrzeuggeschichte zurückreise, finde ich noch billigere Gebrauchtahrzeuge und die Zahl der für die Summe kaufbaren Kisten wird noch dramatischer...



    Stammt von einem, der eine vor 3 Jahren nagelneu gekaufte Harley Dyna Glide sein Eigen nennt und erst kürzlich für 13.500 € seine NC gegen eine 1200 Explorer getauscht hat. In wie fern da Gemoser über eventuelle Kosten angebracht sind, lasse ich mal im Raum stehen... Zumal eine Standart AT mit 12.700 € + das Travel Pack für ca. 1.300 auch eine Gesamtsumme von 14.000 macht. Und dort wo die Explorer die Segel streicht, dürfte die AT erst warm werden (entsprechenden Fahrer vorausgesetzt). Und den Zusammenhang zwischen dem Preis seiner voll ausgestatteten Explorer und den Zulassungszahlen selbiger lasse ich auch lieber im Dunkeln... :whistle:



    Diese Aussage kommt von einem Fahrer, der rein von der Körpergröße stressfrei und ohne Krämpfe auf Duke390 und MT07 unterwegs ist. Ohne Didi jemals live gesehen zu haben, dürften wohl weniger die technischen Daten als mehr seine Körperstatur und Fahrgewohnheiten schwerer wiegen. Er fühlte sich im Vergleich auch auf der NC nicht so wohl wie nun auf Duke oder MT - und du weißt, wie handlich die NC durch den niedrigen Schwerpunkt ist.


    Grüße, Ryker


    Das hat mit stänkern nichts zu tun... Allerdings darf bei einer Vorverurteilung eines noch nicht mal auf dem Markt befindlichen Motors durchaus das eine oder andere Fragezeichen aufploppen...


    Paralleltwin & ca. 1.000ccm - mehr ist nicht bekannt, weder Auslegungskonzept (Langhuber o.ä.), Drehmomentschwerpunkt, Drehzahlbereich, Leistung, etc.pp. nichts, aber auch gar nichts... Keiner ist ihn bisher gefahren, in den gefärbten Fachpressen gabs auch noch kein Lob oder Kritik...
    Soll ich jetzt noch mehr aufzählen?
    Kleiner Vergleich: In meiner Stadt macht demnächst ein Restaurant auf. Kenne weder den Koch noch die Speisekarte, soll aber gutbürgerlich sein. Stell ich mich dann an die Straßenecke und erzähl meinen Nachbarn und Arbeitskollegen, dass es dort definitiv nicht schmecken kann, weil meine Frau zuhause eh den besten Sauerbraten der Welt kocht...?


    Mit Genugtuung wird querbeet in unterschiedlichsten Foren das GS-Forum verlinkt & zitiert und spöttisch die Scheuklappenmentalität der Propellerpiloten bei absoluter Unkenntnis der Materie durch generelle Ablehnung aller außer-bayowarischen Produkte hervorgehoben (kurz gesagt: keine Ahnung haben aber mitreden wollen)... Mehr schreibe ich dazu jetzt nicht.


    Es tut mir leid, wenn meine äußerst sporadische Teilnahme hier beim schauen über meinen eigenen Tellerrand soviel unbehagen bei dir hervorruft. Ignorierfunktion wäre eine Möglichkeit. Da ich aber auch in Zukunft mehr lesen als schreiben werde, sollte das aber nicht nötig sein. ;) Find es halt nur schade, daß leider immer wieder (auch in anderen Foren) die Glorifizierung des eigenen Gutes leicht übersteigerte Züge annimmt.


    So, überlasse die Bühne wieder euch und ziehe mich in die zweite Reihe zu den anderen zahlreichen stillen Lesern der hersteller-/modellgleichen bzw. auch markenfremden Produkte zurück...


    Habe die Ehre.


    :doh: Autsch... V4 - die Krone der Schöpfung... Schon geil, wie schon über ungelegte Eier geurteilt wird. Auch wenn "BMW - nein Danke" kommt mir das undifferenzierte Schubladendenken irgendwie aus dem GS-Forum bekannt vor...


    Just my 2 Cents... :whistle:

    Ralle: danke für deinen Support, aber brauchst mir nicht den Rücken stärken. Mach dich nicht unnötig unglücklich. Ich hab zweimal hier schriftlich abgeschlossen mit dem Thema, war erfreut auch gleichgesinnte Denker vorzufinden und hab sogar Verständnis&teilweise Zustimmung für Andreas und seine Meinung gezeigt. Wenn er es weiter für nötig hält immer wieder verbal nachzutreten - bitteschön. Lässt auch tief blicken. Soviel dann zum Thema


    Wie gesagt, bin raus aus der Nummer. Wenn er weiter Stimmung machen will - dann nur zu. Steig da nicht drauf ein und hab jetzt eigentlich schon zuviel dazu geschrieben... Ralle, abhaken und weiterklicken. ;)


    Ingolf: hast ne PN

    :hand: Leute, Leute - calm down! Kriegt euch hier jetzt nicht in die Haare. Ich akzeptiere Andreas Meinung und er hat ja in einigen Punkten auch nicht ganz unrecht mit dem, was er schreibt. Nicht in allen, aber ich will kein Öl mehr ins Feuer gießen und hatte im letzten Post soweit alles Relevante von meiner Seite aus gesagt...


    Klar wildere ich als NC Heini hier grad in fremden Gefilden. Allerdings habe ich den CT an keiner Stelle schlecht gemacht. Ich lese aus Interesse an der Honda Palette hier mit und wollte die, meiner Meinung nach, nicht ganz zutreffenden Fakten etwas geraderücken. Das ist meine subjektive Meinung/Empfinden und damit ist gut. Das es nicht jedem schmeckt ist klar und auch gut so, habe das Recht nicht gepachtet.


    Jetzt bitte alle wieder runterkommen. Denke mal, die Standpunkte sind klar und da sind einige Zeilen vielleicht falsch interpretiert worden. So übel nehm ich Andreas den Post nicht, er darf ja ruhig auch seine Meinung sagen. Manche Samthandschuhe sind vielleicht etwas rauher als andere... Sei's drum.


    In diesem Sinne: Peace, Leute :happy-hippy: und möge jeder auf seinem Hobel glücklich der Sonne entgegenreiten. Verdrück mich wieder in die zweite Reihe und folge still lesend, wie bisher. Sorry für den Tumult.

    ...und getroffene Hunde bellen. ;)


    Ich fühl mich nicht angegriffen, bin nur von der dicke-Hose-Mentalität leicht angenervt! Ich hab den offenen A, fahre aber (bisher) ganz bewusst nur die NC und kann die Stammtischparolen nur einfach nicht mehr hören. Bin bisher schon einige male dumm von der Seite belabert und belacht worden von Zimpanos und Alleskönnern/-kennern auf ihren +1.000ern. Halte mich seither einfach von Treffs und Selbstdarstellerlokalitäten fern und dreh eben so meine Runden. Kann auch das eingeschworene Gegrüße der Biker nicht mehr wirklich ernst nehmen, weil sobald man irgendwo parkt die Zweiklassengesellschaft sofort wieder rausgehangen wird.


    Woher willst du wissen, dass es dir zu wenig PS sind? Weil es so auf dem Papier steht? Weil die "Fachpresse" das so schreibt? Probieren geht über studieren - und nix anderes. Hab meinen alten Herren, 1200er Bandit, bei einer Tour mit getauschten Mopeds nach über 2h regelrecht überreden müssen, mal wieder abzusteigen. Und er fährt sonst auch nicht zimperlich. Im Ampelsprint lasse ich ihn ohne Mühe stehen (ohne DCT) weil er beschäftigt ist, das Vorderrad am Boden zu halten bzw. den Schlupf am Reifen in den Griff kriegen muss.


    Mal abgesehen von der Sitzhöhe/Kniewinkel/Ergonomie habe ich bisher nichts Vergleichbares mit derart vielen Vorteilen gefunden. Da ich mittlerweile bei Touren oberhalb 5h arge Knieprobleme bekomme, wird ein Tausch des Bikes nicht ausbleiben werden. Aber es liegt keinesfalls an der "zu wenig Leistung". Man muß den Begrenzer handeln können, lernen im Drehmomentoptimum zu schwimmen statt stumpf am Kabel zu ziehen und auf noch mehr und noch mehr und noch mehr Leistung bei fünfstelligen Drehzahlen zu bauen. Ich will den CT nicht schlecht machen, finde es ein klasse Moped - mir leider zu schwer und zu teuer. Die Liste der Umfaller hier ist recht beachtlich und muß ja auch irgendwo her kommen. Ich will mir kein Moped zulegen, was so viele Nachteile mit sich bringt. Neue AT, Big NC oder die schon abgelichtete VFR-X als Crossrunner nachfolger klingen interessant und könnten mich auch zum Wechseln bewegen. Bis jetzt reicht mir aber die NC durchaus auch aus, um im führerscheingefährdenden Bereich durch die Lande zu drehen und trotzdem nur 3,5 Liter zu verbrauchen und das Topcase Schwerpunkt-vorteilhaft zwischen den Schenkeln spazieren zu fahren.


    Belassen wir es dabei - ich will niemanden missionieren. Lästereien, vor allem in der eigenen Familie, steht dem Forum nur nicht gut. Für Scheuklappen war mir die CT-Ecke bisher nicht bekannt. Denke doch, dass man da drüber stehen kann und solche Kinderreien auf Plattformen wie dem GS-Forum bleiben können. Was ich mir wünsche ist ein wenig mehr Toleranz und Offenheit gegenüber leistungsschwächeren Maschinen. Die Fahrfreude messe ich für mich persönlich nicht an der Hinterradleistung, sondern am Lächeln im Gesicht. In diesem Sinne, uns allen allzeit Gute Fahrt - mit 2 oder 4 Zylindern, mit 48 oder 129 PS. Leben und leben lassen.


    Grüße, Ryker

    Was'n los?
    Habt ihr alle Angst um euer "Image"? Seid ihr dann verpönnte Randgruppenkinder am Bikertreff? Spielen die harten Jungs nicht mehr mit euch? Sind 700/750ccm unter eurer Würde?
    Eieiei... Sorry, aber soviel borniertes Getue liest man (hier) selten - kenn ich eigentlich nur aus dem GS-Forum! Erlaubt euch doch euere Abwertung bitte nur dann, wenn ihr euch auf das Moped eingelassen und mehr als nur eine Runde um den Block gedreht habt... Das 48/55PS keinem die Wurst von der Stulle ziehen sollte von vornherein klar sein. Was aber im Antriebskonzept und auch am Drehmomentverlauf der NC nun soviel schlechter als an jederweder anderen Gurke aus der gleichen Hubraumklasse (abgesehen von hochgezüchteten Sport/Supersport-Drehorgeln) sein soll, müsst ihr mir mal stichhaltig erklären. Die 1000er CBF, die ich bei der 12.000er meiner NC als Ersatz bekommen habe, war schneller - das wars dann aber auch schon. Emotionslos, langweilig, träge, durstig, unbequem und ohne vernünftigen Stauraum... Ich war schnell, aber auch froh, sie nach 2 Tagen schleunigst wieder abgeben zu dürfen. Die NC kam mir anschließend schon etwas quarkig vor, aber nach den ersten Kurven und ein paar Kilometer später wußte ich wieder, was ich an ihr habe. Und die Sekunde, die die CBF schneller auf StVO konformem Reisetempo war...ja was hätte ich in der Sekunde nicht alles machen können: Einkaufen gehen, ein Buch lesen, Heilmittel für Krebs erfinden? Oder einfach nur eine Sekunde länger fahren?


    Mich nervt diese herablassende Sichtweise, dieser ewige Schwanzvergleich nach Hubraum und Leistung. Was läuft in den Köpfen schief, dass das Ego permanent gestreichelt werden muß - und sei es nur durch Selbstmotivation früh morgens vorm Badezimmerspiegel? Das ewige Gejaule vom arroganten GS-Treiber, vom nicht grüßenden Harley-Fahrer...Gruppendynamik fetzt und es ist so schön entspannend, sich jemanden zum Belächeln zu suchen. Habt ihr nicht auch alle mal auf euren 34PS Schleudern die Welt entdeckt? Ging auch irgendwie, oder?
    Und wenn mir dann in kurvigem Geläuf die Hubraummonster und Speckboliden unfähig vor Kraft/Masse/Wendekreis die Kehre zuparken, nur um dann auf der ersten Geraden wieder "King of the Road" zu spielen, dann nehm ich mir liebend gern das Recht heraus, unter meinem Helm mitleidig zu lächeln... ;)


    Sorry, aber das konnte ich mir als eigentlich stiller Mitleser im Schwesterforum hier jetzt einfach mal nicht verkneifen...