Beiträge von EKA

Hallo zusammen,

erst mal danke für die (wenigen) konstruktiven Vorschläge. Motogadget ist schon fein, hab ich mir mal für ein anderes Motorrad angeschaut, aber noch nicht umgesetzt.
    Von Stack gibt es auch was, werde mich wohl demnächst mal direkt an die entsprechenden Händler wenden.

Berthold aus dem Schwarzwald: Welche Schulnote gibst Du mir als Motorradlegastheniker denn? Soll ich eventuell den Führerschein direkt abgeben oder gönnst Du mir noch ein paar Kilometer?

Ansonsten: Allen eine schöne und vor allem unfallfreie Saison.

Gruß

Hallo zusammen,

ich bin der neue hier ....
    Will mich mal direkt mit einer Frage hier zu Wort melden:

Hat sich hier schon mal jemand gedanken über den Austausch des Orignal Kompiinstruments gegen ein Zubehörteil (oder eventuell aus einem andern Fahrzeug) gemacht?
    Ich weiss die Meinungen gehen hier stark auseinander (.... braucht kein Mensch, Drehmoment genug, Ganganzeige, .... usw.) aber ich kann mich nicht mit diesem schlecht ablesbaren Pseudodrehzahlmesser anfreunden. Mir persönlich geht es auch nicht um die Umdrehungsgenaue Anzeige (da ist eventuell ein Analoginstrument sogar schlechter). Nach vielen Jahren und vielen Kilometern auf verschiedenen 2 Rädern habe ich mich einfach ein ein schönes Rundinstrument gewöhnt. Für mein empfinden kann ich da "aus dem Augenwinkel raus" die Drehzahl schneller ablesen. Ich weis auch nicht ob und was da in dem Instrument noch alles gesteuert / verwalltet und geschaltet wird.

Wenn jemand da was weis wäre schön.

Grüße aus der (noch verschneiten und kalten) Eifel.