Moin Moin, ihr Lieben !
Ich hoffe ihr hattet mehr Glück mit dem Mopped-Wetter zu Himmelfahrt
(oder ihr hattet einen wetterfesten Bollerwagen - mit Honda Flügeln auf der Seite )
Meine Murmel ist (war) noch mal 5 Jahre älter als "Hightowers" , von daher schon 3 x überfällig das Ding zu endlich zu ersetzen!
Das nur zur Erklärung, von welcher Mütze ich zum GT-Air gekommen bin.
Ansonsten stimme ich Hightowers Rezension voll zu!
Hervorheben möchte ich jedoch die für mich vollkommen ungewohnte Geräuschkulisse . . .
Ich hatte bei der Probefahrt tatsächlich ungewohnte Geräusche vernommen - musste dann aber erfreut feststellen,
das die Geräusche vom Triebwerk kamen Diese wurden bisher von meiner alten Murmel erfolgreich durch "Sturmgetöse" überdröhnt.
Ebenfalls für mich ungewohnt - die Aerodynamik an einem Motorradhelm! Auf meinem vorherigen Bike (wer hat da gelacht??) war das dank großer Scheibe kein Thema, aber auf der CR hatte ich mit der alten Murmel schon ab 120 km/H eine Genickstarre. Über 155 km/H also nur nach reichlichem Besuch eines Fit und Knusprig - Studios möglich.
Nachdem ich also das bis dato unbekannte Geräusch während der Fahrt dem Triebwerk zuordnen konnte, schenkte ich einen
Wimpernschlag dem Mäusekino meine Aufmerksamkeit (als ich mal wieder in den 7 Gang schalten wollte... ) 178 km/h . . . gerade mal raus aus dem Ort . . . Oha, das ist auch neu, aber gut!
Also, wem der Deckel passt, der sollte ihn auf jeden Fall mal Probefahren.
Für den eingeklemmten Handschuh - und die fehlende "Stadt-Spalt-Öffnung" finden wir sicher noch eine Lösung.
Von mir auf jeden Fall - ganz klar auch eine Empfehlung!
Olli