Beiträge von Tourenwart

    habe nach Reifenwechsel in Andorra und anschließenden Bremsbelagwechsel in Frankreich mit 20000km auch dieses Bremsrubbeln am Vorderrad gehabt. Zu Hause habe ich bei meinem HH dies reklamiert. "Ja da haben die beim Ausbau des Vorderrades gepfuscht und die Bremsscheibe um 1mm verbogen"???Die Erneuerung einer Bremsscheibe sollte incl.Arbeitsleistung ca. 400€ kosten, was mir zu teuer war. Ein Freund gab mir ein paar Tage spaeter den Tip' mir die "Motorrad" zu kaufen. In der Ausgabe 22\13 war der 50000km Dauertestbericht, wo einige Fahrer und auch die Testmaschine das selbe Problem hatten und Honda die Scheiben und Belaege auf Garantie getauscht hat. Daraufhin habe ich meinen HH mit dem Artikel konfrontiert und der sich genoetigt sah, bei Honda auch einen Garantieantrag zu stellen (Hund zum Jagen tragen). Zwei Tage spaeter erhielt ich die gute Nachricht dass Honda beide Scheiben nebst Belaegen über nimmt, worueber der HH bei einer Leistung von inzwischen 24000km verwundert war??? Kann jedem nur raten, der das selbe Problem hat, sofort bei Honda zu reklamieren, da durch den Artikel in der Motorrad momentan eine gewisse Sensibilitaet vorhanden ist.