Beiträge von Wilmo



    Kann ich andererseits verstehen, wenn man ihr SO eine neue Mitbewohnerin zur Seite stellt... :mrgreen:


    Wie war das: Ein Moped mit Charakter ?


    Meine weiß noch nix von meinen "Träumen" :whistle:


    Grüße


    Ingo

    oh oh... ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich die Probefahrten wirklich machen sollte ... :oops:


    Weil eigentlich war der Plan, danach noch mindestens ein Jahr abzuwarten, bis ich umsteige ;)


    Danke Euch jedenfalls für die Einschätzung!

    Servus,


    nachdem ich jetzt in den letzten Tagen das Forum fast auswendig gelernt habe, rückt die Probefahrt auf CT in greifbare Nähe. Ich werde versuchen, sowohl die Schalter- als auch die DCT-version zu bekommen. Allerdings sind bei den bisher angefragten Händlern die Probefahr-Zeiten relativ eng gesteckt, so dass ich es vermutlich nicht zu mehr, als einem Ersteindruck bringen werde.


    Meine Erfahrungen mit unterschiedlichen Modellen sind sehr eingeschränkt, ich verbrachte die letzten 16 Jahre ausschließlich auf meiner AfricaTwin, davor ein Jahr KLE500. Kurzfristiges Tauschen mit Kumpels bei Ausfahrten (VFR750, GS1150, GS?) waren immer nach ca 2-3 km beendet, ich wollte zurück auf meine AT.. :mrgreen:


    Meine Frage geht nun an ehemalige AT-Fahrer: wie ist das Handling des CT in engen Kurven, auf schmalen Bergstraßen und einsamen Pässen im Vergleich zur "alten" zu bewerten. In solchen Situationen liebe ich meine AT am meisten. Ist in diesen Fällen das hohe Gewicht spürbar, oder kann er (CT) diese Situationen ähnlich leichtfüßig meistern? Ich meine jetzt ausdrücklich NICHT Schotterstraßen, sondern festen Untergrund. Dass der CT auf breiten Passstraßen schon alleine wegen seiner Leistungsreserven besser "kommt", kann ich mir vorstellen.


    Freue mich auf Vergleiche


    Guten Saison-Anfang an Alle!


    Ingo