Habe versprochen noch ein paar Bilder reinzustellen.
Das Licht ist relativ niedrig eingestellt, da die Koffer mit Gepäck fehlen.
1.Bild: nur Abblendlicht
Abblendlicht mit Zusatzscheinwerfer BMW LED
3.Bild: Abblend mit Fernlicht
4.Bild: alles an
Mit freundlichen Grüßen
Beiträge von heinzi
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Meiner war jetzt zur 48000 und alles in Butter.
Die Auslassventile mussten etwas nachjustiert werden, Einlassventile waren iO.
Ablagerungen Fehlanzeige .
Bei dem legendären Motor glaube ich langsam, dass dieser eine Ausnahme darstellt und keine Aussage zur Serie ist.
Mit freundlichen Grüßen -
Hallo Ed,
das nennt sich dynamische Dampflastumkehr und ist physikalisch bedingt.
Wenn die Innentemperatur niedriger ist, als außen, dann wandern die Wassermoleküle halt in die Gegenrichtung durch die Membran.
Also im Regen die Heizgriffe lieber aus lassen.
Dies ist auch ein Vorteil der beheizbaren Handschuhe, wo dieser Effekt nicht auftreten kann, da die Heizdrähte unter der Membran liegen.
Auch sollten die Handschuhe bei einer Rast , nicht mit ins warme genommen werden, da sonst auch dieser Effekt droht.
Ich habe auch immer ein kleines Handtuch im Tankrucksack, da es sonst manchmal recht mühsam ist, wieder hereinzukommen.
Bei einen ganzen Regentag, sind Ersatzhandschuhe im Gepäck sehr beruhigend[emoji6]
Mit freundlichen Grüßen
Ralf -
Lasst euch nicht durch den Begriff Winterhandschuhe täuschen.Diese decken ein Temperaturspektrum ab, welches ich auf meinen Reisen tagelang hatte.
Auf Island waren die Temperaturen zwischen 5&12*C und wenn du den ganzen Tag unterwegs bist, dann brauchst du diese.
Als ich 2009 vom Nordkapp zur Krim gefahren bin, waren zum Start in Deutschland 30*, einen Tag später in Schweden 10-15, in Nordfinnland 4-8 und am 3 Tag früh 6 Uhr -3, 160 km später am Nordkapp -2.
Grundsätzlich bin ich so ausgerüstet, dass ich ohne Stromquellen durchkomme.
Ich halte jedoch gerade beheizbare Handschuhe, für eine sehr gute Alternative, zu Heizgriffen und gehe mit dem Gedanken schwanger, mir welche zu kaufen.
Handschuhe habe ich auf meinen Reisen mehr mit, als Socken. Da habe ich wohl eh ne kleine Macke.
Meine Erfahrungen beziehen sich auf Fernreisen, wo auch mal 12-16 h am Stück, auf dem Moped verbracht werden.
Für kleine Hüpfer von 50-150 km braucht es diese Gedanken nicht.
Mit freundlichen Grüßen -
Ich habe mit dem BMW Winterhandschuh und dem Winterhandschuh von Dainese gute Erfahrungen gemacht.
Die sind bis +2 bis null Grad, in Verbindung mit Heizgriffen, für eine Tankfüllung ausreichend.
Wenn es noch kälter wird, helfen wohl nur beheizte Handschuhe von IXS, oder Gebring, mit Akku, oder Lenkerstulpen.
Ich bin auch davon überzeugt, dass wenn der Körper gut isoliert ist, die Hände auch länger mitspielen.
Das Original Thermofutter habe ich nie in der Jacke.
Ich schwöre auf meine Gore-Air-Vantage Jacke, welche aufblasbare Luftkammern hat und somit sehr gut isoliert.
Hatte ich damals als Schnäppchen bei Hein Gericke erworben.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf -
Mit dem Display bin ich so auch zufrieden, nur gefällt mir das der Runner usw., einfach besser und ist bei allen Lichtverhältnissen, super ablesbar.
Auf meinen Langstreckenfahrten wäre ein Tempomat auch ganz nett.
Für mich nicht nachvollziehbar, das Honda, vorhandene Entwicklungen nicht nutzt. -
Ich habe nix besonderes erwartet, außer LED Licht und besseres Display.
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Schade, von LED Licht schreiben Sie beim CT leider nichts
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Rechts ist klar besser
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Ich weiß nicht wann die kommt.
Aber ich hoffe und vermute mal, dass die CT sowohl das LED Licht und Display der Runner bekommt.
Von einen Tempomat wage ich nicht zu träumen [emoji6]