Die atmungsaktive Variante soll relativ rutschig sein.
Jedenfalls berichtete dies ein Teilnehmer vom letzten CTT und er wollte evtl. gegen die normale Variante tauschen.
Der Name ist mir leider entfallen.
Mit freundlichen Grüßen
Beiträge von heinzi
-
-
Yamaha kündigt für den September auch eine Off Road Maschine mit dem Dreizylinder an.
-
Ärgerlich, welche Koffer[emoji780]Original oder Zubehör[emoji780]
Hatte solches Erlebnis in Anatolien mit meinem Givi Topcase, als die Klinke aus der Kunststoffplatte brach.
Allerdings bin ich auch durch ein Schlagloch , welches aus dem nichts kam, was einen Kleinwagen beherbergen konnte[emoji6]
Danach alles auf Stahlgepäckplatte und Hepco umgerüstet und damit selbst übelste Rüttelpiste auf Island ohne Problem gemeistert.
Mit freundlichen Grüßen -
Ich werde Freitag gegen 5:00 losfahren, so das ich gegen 11:00 am Campingplatz bin.
Dann bleibt noch genug Zeit zum anmelden.
Mit freundlichen Grüßen -
Ist eh alles nur ein Luxusproblem[emoji6]
Kein Grund sich zu zerfleischen, schon gar nicht wegen verschiedener Meinungen.
Mit freundlichen Grüßen -
Ich glaube auch daran, dass die AT eine sehr gute Reisemaschiene, auch Off Road, sein wird, welche auf Schotter noch richtig Spaß macht.
Mir ist auf den Bildern aufgefallen, das die Räder mittig gespeicht sind.
Entweder mit Schlauch, oder speziell abgedichtet. -
Ich warte mal ab bis die konkreten Preise und Pakete auf dem Tisch liegen.
Rallebiker hat natürlich recht, dass die AT, mit DCT recht teuer daher kommt.
14 100,- sind in einen Bereich, wo ich auch eine 1190 KTM, XT 1200, 1200 GS LC, mit ähnlichen Gewicht, Federwegen, elektr.Fahrwerk und bis zu 55 Ps mehr bekomme.
Vielleicht kommt die CT ja auch noch überarbeitet in das Jahr 2016 und hat einige Schwachstellen weniger[emoji6](Licht, Tankvolumen, Tempomat)
Dagegen steht das DCT als Alleinstellungsmerkmal, LED Licht, gelungenes Design und meine Affinität zur Marke Honda.
Das wird ein spannender Herbst/ Winter[emoji4]
Mit freundlichen Grüßen -
Mir gefällt sie sehr gut.
Interessant ist das Cockpit /Display, welches zweigeteilt ist, verschiedene Ausführungen der Sitzbank, sowie das zu erkennende Zubehör.(Koffer, Sturzbügel, Zusatzscheinwerfer) -
Die nackten Zahlen reißen mich jetzt nicht vom Hocker.
Keine 100 PS/ Nm, deutlich über 200 kg, 19,0 l Tankvolumen.
Als Fernreisemaschiene etwas wenig.
Aber vielleicht ist der Motor sehr sparsam und braucht bei moderater Fahrweise nur 3,5-4,5 Liter im Schnitt.
In Norwegen bin ich übrigens ein mal 435 km mit 20,8 Liter gefahren[emoji779]️(von wegen die CT säuft[emoji12]) -
Ich will gerne noch zwei große Touren in Südamerika und Zentralasien machen.
Da ist die AT bestimmt eine gute Wahl.
Jedoch warte ich die echten Zahlen und Offiziellen Angaben ab.
Auf jeden Fall habe ich Lust auf die AT.
Ob ich die CT weggebe, ist eher unwahrscheinlich.
Mit freundlichen Grüßen