Ich tanke für die CT das normale Super.
E10 nur im absoluten Notfall und vor der langen Winterpause, einen Premiumsprit, oder Super Plus.
Verbrauchsunterschiede zwischen Super oder besseren Sprit konnte ich nicht feststellen.
Dafür müsste die Steuerelektronik, die höhere Klopffestigkeit, erstmal erkennen und entsprechend reagieren.Ob unsere CT dies kann, weiß ich nicht.
Bei meiner Varadero, welche ja noch Normal(91 Oktan)vertrug, waren es 50-70km mehr Reichweite, wenn Super im Tank war.Super Plus, oder V Power uä, brachte dann nix zusätzlich.
Irgendwann war Normal genau so teuer und das Thema war erledigt.(ist in D nicht mehr im Angebot)
Wer nach Schweden fährt muss darauf achten, dass er nicht zufällig zur E85 Pistole greift[emoji779]️Das ist Kraftstoff mit 85% Ethanol und garantiert nicht gut für Motoren, welche nicht umgerüstet sind.
Beim Diesel ist speziell im Winter, ein signifikanter Unterschied, im Verbrauch und in der Laufruhe bei Kaltstarts spürbar. Hier habe ich mit V Power Diesel die besten Erfahrungen gemacht.
Jedoch gleicht der Minderverbrauch, die höheren Preise, nicht aus.
Wenn der Wetterfrosch extra Kalt ansagt(ab -15*), tanke ich V Power Diesel.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Beiträge von heinzi
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Ich kaufe die True ADV wenn sie so kommt, wie angekündigt, noch dazu.
Gefällt sie mir nicht, warte ich auf die Modellgepflegte CT und hole mir diese mit Doppelkupplungsgetriebe.
Oder ich schaue mir die KTM SA mal näher an.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf -
Mit 21 km/h zu schnell, ist kein Fahrverbot zu erwarten.
Da gibt es innerorts den ersten Punkt..
Fahrverbot ab 31 km/h innerorts und 41 km/h außerhalb geschlossener Ortschaften.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf -
Hallo Alfredo,
Das schaut nicht gut aus[emoji15]
Ich hoffe du hast den Sturz gut überstanden.
Mit der nächsten Crosstourer wird alles gut[emoji779]️
Jedenfalls drücke ich dir die Daumen, dass alles gut wird.
Lass dich nicht entmutigen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf -
Ich war da 2008 & 2009. Da hatte ich noch das Zumo 550 und konnte damals für den Ostblock nix besseres finden.
So hatte ich die sehr grobe Weltkarte installiert und bin auch klar gekommen[emoji6]
Wobei ich in Odessa öfter geflucht hatte.
Gehört jedoch nicht zu diesem Thema.
Trotzdem danke für den Link!
Mit freundlichen Grüßen -
Meine Frau kommt nicht so oft mit.
Klar der GS ist dann etwas hilfreicher.
Aber ich habe eigentlich immer nur das Kartenmaterial, Regenkombi und etwas Kleinkram drin.
Das Kartenfach ist mir das wichtigste!
Trotz Navi.
Ich bin auch schon durch Länder, wo es keine Feindaten für das Garmin gab.(Russland, Belaruss, Ukraine usw.)
Ich bin halt altmodisch in solchen Sachen [emoji6]
Mit freundlichen Grüßen -
Würde ich noch mal bestellen, dann wäre der City auch meine erste Wahl.
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Also mein SW MO GS TR hatte vollgepackt, bei ein wenig Offroad auf Zypern, Kontakt und die Klarlackschicht unansehnlich gemacht.
Da ist die Toratechvariante mit Grundplatte, wahrscheinlich besser.
Mit freundlichen Grüßen -
Ich habe mit der Vara schlechte Erfahrungen gemacht, als ich besonders lieb zu ihr sein wollte und die Innenrohre zum Schutz im Winter, mit WD40 eingesprüht hatte.
Im Frühjahr siffte eine Seite stark.
Vielleicht war es Zufall, aber ich habe WD40 seit dem, dafür nicht mehr genommen und keine Probleme mehr.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf -
Ich habe noch zwei Halterungen dazu gekauft.
Eine ist vorn am Sturzbügel, die andere hinten auf der Reling vom Topcase.
Die Schellen gibt es in verschiedenen Durchmessern.
Auf dem ersten Bild siehst du die Halterung vo.li.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf