Die Spanische Variante schaut fast 1:1 wie eine umlackierte Varadero aus
Beiträge von heinzi
-
-
Ein neues Bild aus Frankreich
-
Hallo Ricardo,
gute Reise und viel Spaß in den Bergen.
MfG Ralf -
Moin, Moin gib mir Fünf,
Klingt schon mal vielversprechend was du gesehen hast.
Konntest du Bilder machen?
MfG Ralf -
Hallo Christian,
geht automatisch, schaltet sogar im Tunnel um.
MfG Ralf -
Hallo Karim,
Speziell in Serbien, Kosovo und Montenegro, wird doch recht riskant überholt.
Leider standen wir ca.50 km vor der Grenze Serbien- Montenegro, in einem Stau, da nach einen Unfall mit drei Toten,Fahrzeuge geborgen wurden.
In Albanien fehlten manchmal ein paar Gullydeckel und du musst in den Orten mit plötzlich abbremsenden Autos rechnen, da alle gefühlte ! 30 m, nicht markierte Geschwindigkeitshemmer (Asphaltwüllste), die tiefergelegten 3er und Daimler zum darüber schleichen zwingt.
Aber alles in allem wird doch recht zivilisiert gefahren und ist kein Vergleich zur Ukraine und Russland !!
Speziell in Kiew und Odessa, hatte ich so einige Szenen, welche als Stuhlgangbeschleuniger milde umschrieben sind.
Ich kann die Balkanländer nur wärmstens empfehlen.
Auch mit einer F6 B
MfG Ralf -
Wollte noch kurz etwas über unsere Balkantour schreiben.
Nach Ohrid, sind wir nach Griechenland und schauten uns die Metoraklöster an.
Dann ging es in die Heimat unseres Griechen, welcher mit einer CT DCT, dabei war.
In Loutsa bei Parga, blieben wir für drei Tage und haben erst mal Sonne, Sand und Meer genossen.
Von dort fuhren wir zur Vikosschlucht und auf dem Rückweg, 16 km vor Loutsa, bei Regen und dadurch spiegelglatter Straße, ist ein Freund mit seiner Goldwing gestürzt.
Glücklicherweise blieb er unverletzt und die Maschine fahrbereit.
Grundsätzlich gilt im gesamten Mittelmeerraum: je heller der Asphalt, um so weniger Grip und bei Regen möglichst Pause machen.
In der Nacht von Mittwoch zu Donnerstag, sind wir mit der Fähre von Igoumenitsa nach Ancona übergesetzt, wo wir erst 18:00 vom Boot kamen.
Ich bin mit Superfast zufrieden, während Minoas Lines zwar etwas billiger ist, dafür an Bord richtig hinlangt.
Wir sind dann noch 320 km, bis Mantova gefahren um am Freitag zeitig in die Dolos zu kommen.
Pfingstfreitag waren wir gegen 11 in den Bergen und sind die Sella Ronda, Passo die Falzarego und Valpoja? gefahren.
Über Cortina, dem Misurinasee ging es ins geschichtsträchtige Hotel Pragser Wildsee, was wunderschön gelegen ist.
Terence Hill war mit dem Ital.Fernsehen auch gerade da und drehte neue Folgen, für eine Serie ala Rosenheim Cops .
Nur war hier die Forstpolizei, die Guten.
Pfingstsamstag ging es nach Hause und ich glaub es war ganz gut so, da die Dolos regelrecht überströmt wurden, mit Bikes und Autos.
Insgesamt eine sehr schöne Tour, bei recht guten Wetter und alle gesund zurück!!!
Wenn Mann in der Abgeschiedenheit Montenegros, Albaniens, Mazedonien und Griechenlands unterwegs war, sind die Alpen ein Kulturschock.(Spaß machen die trotzdem)
In Albanien ist die Straße zwischen Kukes und Peshkopie ein Traum.
Wer in Debar nach Mazedonien einreist und von dort nach Ohrid fährt, kann dort über viele Kilometer wunderbare Kurvenreiche Strecke genießen.
Ich habe leider einen schleichenden Plattfuß hinten und deshalb die Dunlop TR 91, wieder runtergemacht und meine alten Metzler TN draufziehen lassen.
Die reichen für die restl. Saison.
Alle die ihre Tour noch vor sich haben, ein paar Bilder zum Appetit holen
MfG Ralf & Freunde -
Ich habe gerade alte Quittungen gefunden von meiner Island Tour.
Kurs 1:132! Und das machte es schon preiswert.
Im November war er dann bei 1:305 !!
Vorher war er 1:90 -
Hallo Horst,
Erst mal herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Probefahrt.
Du bist wieder in Europa und in Asien ist das Bemühen am Kunden sicher größer
Lass dich davon nicht schrecken, teste die CT und mach dir ein Bild vom DCT.
Meiner Meinung nach, ist es bis auf die Sitzbank und ein paar Spielereien, kein Unterschied zwischen dem 14 er und 13 er Modell.
Dies dürfte also Aussagekräftig genug sein, um dich, bei deiner Kaufentscheidung zu helfen.
MfG Ralf -