Beiträge von heinzi

    Moin, Moin,
    ich wünsche allen Bikern wo das Objekt der Begierde inzwischen endlich in der Garage steht viel Freude beim fahren und klönen im Forum. :)
    Ohne Scheibe sieht die CT schick aus.
    Zum in die Kurve reinbremsen;
    die CT hat Verbundbremse!
    Du aktivierst demnach immer beide Bremsen, nur unterschiedlich viele Bremskolben.
    Nur vorn ziehen = je 2x vorn und 1x hinten.
    Nur hinten = je 1x vorn und 2x hinten,
    Alle Kolben wenn mit Hand & Fuß gebremst wird.
    Ich bevorzuge es persönlich, beim reinlegen in die Kurve, nicht mehr zu bremsen.;-)
    MfG Ralf

    Danke für den Tip, aber wir sind schon zurück :-).
    Hatten eine nette Unterkunft im B&B Hazel Brook, Lower Gardiner Street 85/86; Tel.+353(0)1 836 5003.
    Dort arbeitet ein nettes Tiroler Mädel und spricht unsere Muttersprache.Sehr gut ist hier die Privatgarage, so dass die Mopeds sicher stehen.
    Es war auffällig, dass in Dublin die Bikes welche draußen standen, immer mit Kette gesichert waren.
    Pension liegt unmittelbar im Zentrum und zum Hafen maximal 10 min :)
    Ja der Linksverkehr verlangte volle Konzentration.
    Habe aber auch mal beim rechtsabbiegen einen Haken wie Roger Rabbit geschlagen ;)
    Routine kann fatale folgen haben.
    Ich wünsch Euch Sonne und viel Spass :)
    MfG Ralf

    Moin, Moin,
    bin wieder von meinen Kurztrip nach Irland zurück und habe für mich sehr zufriedenstellende Verbrauchswerte erreicht, wobei ich wegen schlechtem Wetter und/ oder Linksverkehr, es etwas ruhiger angehen ließ.
    Niedrigster Verbrauch 4,95 :) sonst zwischen 5,4-5,7 l.
    Der niedrige Wert lag wahrscheinlich auch am netten Westwind von Hollyhead nach Hull ;)
    Reichweite somit fast 400 km.
    Aber ich werde wohl bei der Sitzbank Hand anlegen lassen, da war nach 300 km das Bedürfnis Pause zu machen ,schon recht groß ;)
    MfG Ralf

    Moin, Moin,
    bin heute auf Irland leider sehr viel im Regen gefahren.
    Habe nur das Topcase drauf.
    Die CT sah nicht schlimmer aus,als vormals meine Vara( die ich 9 Jahre hatte)
    Ich empfand den Wetterschutz bis auf die fehlende hohe Scheibe ok.
    Die restlichen Kritikpunkte sind mir zu subjektiv, da ich sehr wohl beide Bikes vergleichen kann und ich der Meinung bin, dass die CT in der Verarbeitung,Lackqualität und Kunststoffwahl, besser ist.
    Die Vara hat sicher mehr Plastik verbaut(welches unschön verblasste)
    Fahrwerkstechnisch hatte ich kein WB verbaut.Aber ich glaube nicht das dies eine seriöse Vergleichsgrundlage ist.
    Ich denke, wenn jemand die Kohle und den Wunsch nach einen bestimmten Bike hat, findet er viele Argumente dieses zu kaufen.
    Und genau so viele Gründe wenn ich dies eben nicht kaufen will oder kann.
    Dann sucht mann halt nach Argumenten welche mein jetziges Moped aufwerten. ;)
    MfG
    Ralf

    Sitze gerade auf der Fähre von England
    nach Dublin. Beim nächsten Problem werde ich eine PN senden :)
    Danke schön ;)
    PS: der Linksverkehr ist gar nicht so schlimm wie befürchtet :)
    Verbrauch im Schnitt 5,4 l
    MfG Ralf

    Hallo Ricardo,
    Sorry , ich war wohl noch zu verschlafen und habe unfreiwillig das Thema ,,mein Baby ist da'' gesperrt.
    Leider kannst nur Du diesen Fehler beheben. :(
    Auf diesen Weg möchte ich allen stolzen Neubesitzer gratulieren und viel Spaß mit ihrer CT & CR wünschen :)
    Ralf tut mir echt leid, dass dein neues Moped solch eine Zangengeburt verpasst bekommt.
    Aber in 2 Wochen sollte dein FHH dies geregelt bekommen.
    MfG Ralf

    Herzlich Willkommen und viel Spass hierin Forum.
    Vielleicht klappt es ja mit deiner Wunsch CT bis zur Tour ;)
    Im Vara Forum hatte jemand was zur Tieferlegung der CT geschrieben.
    Eventuell helfen Dir ja auch die speziellen Damenstiefel von Daytona, welche wohl 2,5 cm ,,größer'' machen.
    Meine Schwägerin hat damit sehr gute Erfahrungen gemacht und ist vollauf zufrieden. :)
    MfG Ralf

    Hallo Leute,
    ich kann die Kritik mit dem Getriebe nicht nachvollziehen.
    Meine CT schaltet sich butterweich und besser als dies bei meiner Vara ging.(und mit der war ich auch sehr zufrieden)
    Kardanreaktionen habe ich so nicht wahrgenommen.Nur wenn du ohne Helm im 1.oder 2.Gang langsam fährst, hörst du das Spiel der Ruckdämpfer.Bei der TCR musste ich auf einen Feldweg ziehmlich Gas geben, damit endlich mal etwas im Cockpit blinkte.Gespürt hatte ich nichts.
    Was mich an diesen Test so ärgert ist halt die Herorisierung der GS, verbunden mit einen niedermachen der Konkurenz.So wird das eine (fraglos gute)Bike überbewertet und das andere (auch gute)Bike,schlechtgeschrieben.
    Nur bei ,,Motorrad'' hatte die CT 121 PS, die BMW mehr als angegeben und in andern Tests hatte die CT immer 125-126 PS :think:
    Vielleicht hatten die Tester ja beim Tanken etwas mitgeholfen :whistle:
    (eine bekommt Super plus und eine E 10) :liar: schon nähert mann sich an.
    Ich freu ich schon darauf, mal eine GS am Berg zu begegnen.
    Die Federung habe ich wie schon vorher beschrieben etwas aufgemacht und bin nun recht zufrieden.
    In der Motorrad Abenteurer ist ein doch wesentlich objektiverer Vergleich beider Modelle drin.
    Welche Angst die Motorradredaktion vor der Honda hat, ist an der völligen Ignoranz des DCT zu spüren.
    MfG Ralf