Beiträge von kingcado

    Nabend zusammen,


    danke der Nachfrage ;) Ich habe gerade Berufsschule und da bin ich nicht so oft online, wie auf Arbeit ;)


    Es wurdue viel geschraubt und lackiert in den letzten Wochen. Kurz zum wiederaufba.
    Nachdem alle Teile endlich beisammen waren, konnten wir vor 2 Wochen endlich anfangen, das Moped wieder fit zu machen.
    Leider gab es keine ordentliche Kanzel zu kaufen, so mussten wir diese nehmen.




    Mein Vater meinte, die ist doch gut. Die wird zurecht gemacht und gut ist ;), er nahm das ganze in die Hand und hat sie geklebt, abgeschliffen, grundiert und lackiert. Und tada



    :dance:
    Glücklich wie Bolle, war es Zeit die Teile an die TDM zu bekommen. Neben den "Wiederaufbau" musste das vordere Bremsystem überholt werden. Hier waren die Bremskolben fest und die Dichtringe der 8!!! Bremskolben mussten noch gewechselt werden. Was eine Sauarbeit jeden einzellnen Bremskolben von Hand rauszupumpen, dann die alten Dichtungen rauszupopeln, die neuen reinzufuggern und sauberen Bremskolben wieder reinzudrücken. Danach das Bremssystem entlüften und den nächsten... und den nächsten :roll:
    Nach 20 Stunden harte Arbeit war es dann soweit.



    Ich hab wieder ein Moped :clap: :clap: :clap: :dance: :dance: :dance:


    Danach haben wir mein Vater seine Aprilia Pegaso 650 aus den Winterschlaf erweckt und sind erstmal eine nette Tour durch den Thüringer Wald gefahren. ;)



    Hoffen wir mal, das es nun auch so bleibt ;)


    Ich wünsche allen eine unfallfreie Saison.


    Grüße Ricardo


    Aus dem NC Forum ;)


    Da stimme ich dir zu. :roll:

    Nachdem ich jetzt 1 Jahr lang drauf gespart habe, habe ich mir vor 3 Wochen aus nettes gegönnt. Eine 20 Jahre junge Yamaha TDM 850 3VD.
    Leider konnte ich sie nur bei Temperaturen um die 0 Grad vom Verkäufer abholen und in die Heimat in Thüringen fahren.
    Nun wollte ich sie letztes Wochenende aus Suhl abholen, als ich auf der Fahrt dorthin einen Anruf von meiner Mutter bekam, das mein dad mit den Motorrad einen Unfall hatte und im KH liegt. :shock:. So geschockt war ich mein ganzes Leben noch nie.
    In der Heimat angekommen gleich ins KH und mein dad besucht. Er erzählte mir, das er in einer Kurve ein Reh stand, er ausgewichen ist und ungebremst in die Leitplanke geprallt ist. Durch den Aufprall ist er über die LP geflogen und hat sich neben den Prellungen am ganzen Körper, dabei das Bein aufgeschnitten, welches zugenäht werden musste.
    Er meinte, ich solle mir um ihn keine Sorgen machen und mal nach den Motorrad sehen ;).
    Die TDM hat es nun ganz schön mitgenommen, neben allen Verkleidungsteilen, Blinker, Spiegel, Lenker, Kühler und Fußraste ist wars. auch die Federgabel und die beiden Bremscheiben vorne kaputt.
    Leide gibt es kaum gebr. Teile für so ein altes Motorrad. Mal schauen, ob ich günstige Teile finde oder das Motorrad wieder verkaufe... :cry:
    PS: Mein Dad geht es wieder gut, er ist am Dienstag nach Hause entlassen worden und kann fast alles wieder "normal" machen. Nur aufs Motorrad fahren möchte er erstmal verzichten. ;)


    Ricardo