Beiträge von Da_Stefan

    ABS abschalten geht aber ich weiß nicht mehr wie. Da ich heute einen kleinen Abstecher in einen matschigen Waldweg im böhmischen unternommen habe und unplanmäßig flachparken musste habe ich festgestellt das man das ABS irgendwie doch abschalten kann.
    Nachdem ich mein Moped hingelegt hatte habe ich den Killswitch betätigt. Nach dem aufrichten war ich erst mal auf die Strecke konzentriert. Aber als ich wieder festen Untergrund unter den Rädern hatte, ist mir aufgefallen das die ABS Lampe leuchtete dauerhaft über mehrere km hinweg.
    Dann habe ich die Zündung ausgemacht Motor gestartet und siehe da nach 3m geht die Lampe wieder aus. Anscheinend gibt es da einen Trick das ABS abzuschalten. Hätte es gerade nochmal Probiert aber ich konnte es nicht mehr reproduzieren.


    Gruß Stefan


    [attachment=0]Foto 18.09.14 16 46 47 Kopie.jpg[/attachment]

    Das Ding ist nicht viel Arbeit und bringt einiges. Bei mir hat vorher das Visier immer Vibriert wenn es halb offen war. Das ist jetzt vorbei. Manchmal bei Seitenwind hab ich noch minimalste Turbulenzen, aber eigentlich nicht der Rede Wert.
    Wenn du dir nicht sicher bisd kannsd es ja mal mit Panzertape simulieren ;)

    Also für mich gibts zur Crosstourer wenig bis gar keine Alternative. Schaut euch mal auf dem Markt um. Was gibt es denn schon an Bikes mit guter Sitzposition, Karadan und 4 Zylindern die auch mal einen Abstecher ins Gelände mitmachen.
    Gut das Gewicht ist jetzt nicht gerade von Vorteil aber das war bei der Varadero auch nicht anders. Das Doppelkupplungsgetriebe kann ich nicht beurteilen da ich es nicht habe. Aber beim Auto bin ich auch nicht ganz zufrieden damit. Das kann man wahrscheinlich nicht vergleichen.

    Leute nicht streiten. Jeder sollte mit dem Reifen fahren wo er sich wohl fühlt. Laut Test ist der BW 501/502 auch nicht das gelbe vom Ei aber hat mich noch nie im Stich gelassen.
    Also bleibt der auch drauf. Eigentlich sind doch alle Reifen auf einem Niveau von 98-99% und bis zu den Rasten kann ich jeden Reifen fahren. Kommt immer auf die Geschwindigkeit und Federvorspannung an!

    Also mir ist der Verbrauch auch ziemlich egal. Aber auf zügiger Langstecke komm ich auf knapp über 6L und das ist schon OK! Klar wenn mans krachen lässt sind 7-8L kein Problem aber immer noch weniger als beim Auto.
    Ich weiß ja nicht wie der rest vom Forum so drauf ist aber in sachen Verbrauch egal ob Auto oder Motorrad bin ich recht schmerzbefreit. Die 12000km mitn moped und die 11000km mitn auto da ist es wirklich egal ob man jetzt beim Motorrad 5 oder 8L braucht oder beim Auto 7 oder 12L!

    So ich hab mir jetzt mal selbst so einen "Kabelsatz" gebastelt und bin davon nicht überzeugt. Der Leistungszuwachs ist sehr gering nach meinem Empfinden. Für den 1. sowieso sinnlos weil gleich das Vorderrad kommt und im zweiten hätte ich mir mehr erwartet.
    Zudem glaube ich das der Reifen dann etwas überfordert wird wenn man im 2. zu früh aus der Kurve wieder ans Gas geht. Ist mir einmal weggeschmiert trotz Traktionskontrolle an.
    Werde heute noch ein km im Wald abspulen und schauen obs aus den ganz engen kehren etwas bringt. Aber anscheinend hat sich Honda wirklich was dabei gedacht und die schöne Ganganzeige geht auch nicht mehr. Sau blöd wenn man sich daran gewohnt hat und statt ersten und zweiten immer dritter da steht.

    Wo hast du das machen lassen und wie viel hats gekostet? Hab bis jetzt nur einen Anbieter gefunden und der will 625€. Das ist viel zu teuer für 1. 2. Gang Drosselung rausmachen.


    Und zu dem Thema zu viel Leistung kann ich nur sagen man kann nie genug Leistung bzw Reserven haben. Man sollte nur immer wissen wie viel davon kann ich freigeben mit dem Gasgriff bzw Pedal.
    Es ist einfach ein super Gefühl wenn man weiß ich könnte wenn ich denn wollte aber ich will ja meistens gar nicht ;)
    Deshalb scheiß auf vmax Hauptsache von unten raus ordentlich Power.