Glück gehabt Walter. Gut, dass du so glimpflich davon gekommen bist.
Das ist wohl das aller Wichtigste.
Solche Situationen, wie du es erlebt hast sind nicht selten.
Einen rechten Getriebedeckel könnte ich dir auch zur Verfügung stellen.
Meiner hat nur ein paar kleine Kratzer. Neu kostet das Teil knapp 80,-€!
Beiträge von PanHausl
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Zitat von BoxerTreiber
Da könnte ich erst einmal bei mir selbst anfangen ... das ist mit Sicherheit billiger (aber leider nicht einfacher)
Hey Dirk, dass hätte jetzt auch von mir kommen können. Mit 5kg Gewichtsreduktion durch "Tuning" wäre ich schon mehr als zufrieden. Nur leider gestaltet sich das immer schwieriger, wenn man mal über 50 ist.
Aber der war echt gut. -
Zitat von rattenfrau
Es handelt sich um ein Feingewinde 1.25...
Da die ersten 10mm Gewinde eh hinüber waren und das Gewinde M 10x1,25 auch nicht bis ganz durch die Bohrung durchgehen, habe ich einfach ganz normal M10 genommen.
Hat auch super funktioniert und macht die Sache um ein paar Cent günstiger. -
Das schaut echt stark aus Berthold!!!
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Richtig, so wie Manfred es sagt stimmt es.
Scheinbar hatte ich einen Motorschutz der ersten Generation gekauft.
Mit dem Problem, dass sich bei mir die Schrauben lösten und dabei das Gewinde kaputt machten, habe ich mich an SW-Motech gewandt.
Ich erhielt auch zur Antwort, dass wohl bei der 1.Generation die Schrauben zu kurz waren.
Aber es gab von SW-Motech mir gegenüber nur Vorwürfe. Ich hätte evtl. keine Schraubensicherung verwendet usw.
Dies habe ich alles mit Bildern wiederlegt und SW gezeigt, dass die beiden Schrauben nur 10mm tief in den Gewindelöchern verschraubt sind. Es wäre aber gut für 10mm längere Schrauben Platz gewesen.
Von Kulanz bzw. Schadenersatz mir gegenüber, hat SW-Motech Abstand genommen.
Im Gegenteil, sie waren sogar so frech und sagten mir, wie sie sehen konnten habe ich bereits den Fehler selbst ausgebessert.
Damit wäre doch alles in Ordnung!
Das heißt, die Typen haben hier in diesem Thread mitgelesen und das Gelesene dann gegen mich benutzt.
Ich bin froh, dass ich das hier endlich mal sagen konnte, denn ich wollte hier eigentlich niemanden negativ beeinflussen.
Im Anhang zeige ich euch mal noch ein Bild von einer dieser "viel zu kurzen" Schrauben.
Man kann deutlich sehen wie tief die Schraube im Gewinde steckte. Und anhand der leichten Gewindeverfärbung sieht man auch, dass Schraubensicherung von mir benutzt wurde.
Auch kann man sich vorstellen, wenn 1/4 der Schraube im Gewinde steckt und 3/4 der Schraube nach Außen stehen, was da für eine enorme Hebelwirkung durch den Seitenständer auf das kleine Stück M10 Gewinde wirkt.Ich jedenfalls weiß, wo ich in Zukunft kein Zubehör für mein Motorrad mehr kaufe!!!
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Das kriegst du schon hin Antje, da bin ich mir sicher.
Sollten noch Fragen dazu sein, dann helfe ich dir gern!!! -
Oh Antje, dass tut mir echt leid!
Ich denke die beste Lösung werden wohl die durchgehenden Schrauben mit selbstsichernden Muttern sein.
Ich merke das jedesmal beim ausklappen des Seitenständers. Da spürt man den festen Anschlag und merkt gleich, dass alles fest sitzt.
Wünsche dir ein glückliches Händchen bei dem Umbau. -
Hallo Motorider, Glückwunsch zum ROTEN CT!!!
Sehr schönes Motorrad, geniale Farbe und stimmiges Koffersystem!
Endlich wieder mal ein schöner ROTER CT! -
Einer wie Uli Hoeneß muss nicht in den Knast. Dafür wird schon gesorgt, Dirk.
Wir sind doch hier in einem Rechtsstaat. Die Kleinen wird man sich schon kaufen, die Großen lässt man laufen!!!
So war es doch schon immer! -