ich habe mir das Video wirklich mehrmals genau angeschaut und zugehört!
Mein Kommentar dazu: Vier Deppen, eine Meinung...
Beiträge von PanHausl
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So,
nun gibt es auch aktuell eine telefonische Stellungnahme eines "netten" Vertreter's von Honda Deutschland dazu.
Das original Honda Kofferset wird offiziell als nicht wasserdicht verkauft.
Eine Reparatur, durch einbohren zweier Ablaufstopfen bietet man jedoch "großzügigerweise" dem Kunden an.
Ich für meinen Teil habe dankend abgelehnt und mein starkes Mißverständnis ausgesprochen.
Ich möchte hier an dieser Stelle auch nicht schimpfen oder nun alles schlechtreden.
Aber, jeder kann sich nun darüber seine Gedanken machen, so wie ich jetzt auch. -
Bei mir ist soweit alles topp, Jacques.
Ganz selten gibt es während dem Sprechen mal einen Aussetzer von ca. 1 sec. -
Moin Olaf,
hoffentlich hattest du auf Sardinien wenigstens keinen Regen.
Zum Honda Kofferset.
Bei Dauerfahrten im Regen ist bei mir das Kofferset auch absolut dicht. Kein Problem.
Aber als mein Motorrad am Lago Maggiore mal einen Tag im Regen auf dem Parkplatz vorm Hotel stand, hatte ich ca. eine halbe Kaffeetasse voll Wasser im TC stehen.
Ich finde es nur unverschämt, dass Honda bei einem 750,- € teuren Topcase 2 Ablaustopfen in den Boden des TC bohren will, um den Schaden zu regulieren.
Das heißt, wenn sich die Klamotten voller Wasser gesaugt haben, kann dann der Rest ungehindert ablaufen.
Da fehlen mir einfach die Worte. -
Guten Morgen Jacques.
Also, zunächst muß ich sagen, dass meine Frau und ich den Schuberth C3 mit entsprechenden SRC-System benutzen. Also identische Technik. Gekoppelt sind beide SRC-Systeme über die Taste A. Haben sich die bei System nach dem einschalten gefunden und melden dann: Fahrer A verbunden, dann drücke ich an meinem System ein weiteres Mal die Taste A. Dadurch wird eine ständige Verbindung zum 2.System aktiviert. Dieser Vorgang muß bei jedem neuen Einschalten beider System getan werden.
Ob das auch bei der Verwendung zweier unterschiedlicher Systeme (verschiedener Hersteller) funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Vielleicht geht's, das wäre gut für dich. -
Du hast recht Thomas. Ich hatte auch das Gefühl, dass ein metallischer Klang nach der Montage des Motorschutzes zu hören ist. Ich habe dann unter die Verschraubungen ein paar 1mm dünne Filzstücke (die hatte ich zufällig) geklebt. Seitdem ist fast nix mehr zu hören. Ich bin zufrieden.
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Hey Feuerwehrmann
Ich hoffe du hast dir nix auf deinem Kurztripp zum CTT weggeholt?
Da du momentan noch krank bist, wünsche ich dir natürlich baldige Genesung.
Damit du pünktlich zum Start der Schönwetterperiode wieder topfit bist.
Habe gesehen, von mir aus ist es auch garnicht mal soweit bis "Platte Löwenstein".
Wäre vielleicht mal ein Grund sich dort wieder mal zu treffen.
Also, Kopf hoch... -
Grad auf der Heimfahrt vom CTT haben mir der Spritzschutz und die Hintrradabdeckung gute Dienste im Dauerregen geleistet. Du wirst deine Entscheidung für diesen Spritzschutz mit Sicherheit nicht bereuen, Mike.
Deine liebe Frau wird es dir danken.
Was viele User hier aus dem Forum benutzen, kann bestimmt nicht schlecht sein. -
Richtig, deshalb hab ich ja auch geschrieben, ich benutze diesen.
Natürlich muß der noch etwas angepasst werden. 1-2 andere Löcher bohren.
Aber das ist ja wohl kein Problem.
Ich habe mir noch von Louis einen Rückstrahler unten hingezangelt, fertig.
In der Galerie von "Silvara" gibt es auch Bilder davon: http://www.honda-crosstourer.d…ery/album.php?album_id=29