Beiträge von jokijo

    Hallo,
    habe gerade den R&G Kühler-Protector montiert und
    hatte ein kleines Problemchen mit der oberen Halterung f. d.Schraubenbefestigung des Grills.
    Bei vollem Lenkereinschlag nach links ist die Gabelbrücke an diese Halterung geschlagen und
    hat den Grill jedesmal ein paar mm verschoben.
    Habe nun durch feilen und schleifen etwas Material von der Halterung entfernt und diese so angepasst, dass es keinen Kontakt mit der Gabelbrücke gibt.


    Wie sieht es denn an euren Maschinen mit der Passgenauigkeit des R&G - Grills aus?


    Beste Grüße Jo

    Hallo,
    da ich nun zum erstenmal ein Motorrad mit Kardan und Anti Hopping Kupplung fahre,habe ich gleich ein paar Fragen an das Forum.
    Bin jetzt ca. 2000km mit der CT gefahren und habe nun ein Klack-Geräusch beim Anfahren bemerkt.
    Es klackt bei engelegtem 1.Gang , wenn ich die Kupplung nicht schleifen sondern etwas schneller kommen lasse.
    Ist das normal bei dieser Art von Kupplung?


    Wie groß ist den normalerweise das Spiel im Antriebsstrang?
    Ich kann das Hinterrad bei eingelegtem 1.Gang ca. 2cm, gemessen an der Bremsscheibe/Bremsbacken leicht hin und her bewegen. An den Bereichsenden ist dann der o.g. "Klack" zu hören.


    Ist das alles im "grünen Bereich" oder muß hier schon der freundlichen HH ran?


    Würde mich über Rückantworten freuen.


    Vielen Dank


    Beste Grüße Jo

    Habe heute eine MRA Vario-Screen an die CT montiert und fast alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert.
    Bei meiner Körpergröße 1,76m mit C3-Helm hat sich die Scheibenmontage an den unteren Befestigungspunkten bei höchster Spoilerstellung für mich als die Beste erwiesen.
    In dieser Position habe ich so gut wie keine Verwirbelungen und die wenigsten Geräusche.



    Beste Grüße Jo :D