... da hast du wohl nicht ganz unrecht ... aber es ist schlussendlich gewöhnungssache. Ev. könnte man ja die Schaltgeber umpolen als individuelle Lösung !?
Beiträge von ojo
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Ich fahre jetzt mit dem kleinen Spoilerteil von Touratech - war eigentlich als "Notlösung" gedacht bis ich die hohe Scheibe bekomme ... aber das Ding ist so gut ich lass das gleich dran. Die Geräusche um die Ohren sind praktisch verschwunden und ich kann auch mit offenem Visier fahren. Den Spoiler hatte ich vorher schon an der AfricaTwin. Genial das Teil möcht ich mal sagen
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Zitat von fox98Alles anzeigen
Ich meinte nicht unbedingt das Achten fahren ... das kann man lernen / üben ... kind of easy ... Ding ist das Gelände, beladenes bike, zu zweit, auf nem hügeligen Campingplatz oder wenn du z.B. im Sumpf stecken bleibst http://www.austral.omania.ch/content/IMG_1419_large.html ... so halt die extrem Situationen wenn du ne Reise tust. -
Zitat von peterp
Habe klassische manuelle Schaltung gewählt.
Grund:
- Feststellbremse bei DCT
- In den Videos war immer hohes Drehzahlniveau zu sehen
- Beim Abstellen der CT auf Seitenständer führte der Motor ein Eigenleben
- Option manuelle Schaltung mit Hand gefiel mir nicht und zus. Fußschaltung sehr teuer
- Das manuelle Getriebe läßt sich hervorragend schalten. Nichts kracht. Es klackt nur. Toll!!.
Der grösste "Nachteil" von DCT ist das Verhalten beim langsamen manövrieren, da braucht man doppelt Fingerspitzengefühl und ist ein wenig tricky nur mit dem Gas. Mit Kupplung natürlich optimal. Trotzdem, ich kann mit dem kompromiss gut leben. DCT ist einfach fantastischhhhh
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.... nah nun aber mal im "ernst" .. zum Glück wird sie in Japan gebaut! Die Qualität der Arbeit ist da einfach um mehr als ein paar Ticks besser IMHO ... aber ich möchte jetzt da keine spanischen Kollegen verärgern ... einfach meine Meinung ...
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Interessante Bilder - thanks
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Zitat von CTBiker
Was wird mit diesem Teil eigentlich geschützt?
Die "Rohre" unter dem Motor, oder doch der Motor. Ich weis nicht, irgendwie fehlt diesem Teil die optische u. auch praktische "Einheit" zu den schon vorhandenen Bauteilen.
Das geht sicher besser u. vor allem schöner!Da heißt es noch warten, was noch kommt. So fern man das unbedingt benötigt?
Klaus
CT-Biker
Da teile ich deine Meinung. Ich warts auch mal ab .... -
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Das ist in der Schweiz anders ... da behält man in der Regel das Nummernschild für die Ewigkeit Mein Vater hat ... huccchh seit 60 Jahren die gleiche Nummer .. die besteht aus den Abkürzungen der Kantonsbuchstaben plus ne Nummer .... doch das Schild wurde mal neu gestanzt
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Yep, das passt. Man kann Lenker voll einschlagen und Hupentaster macht keinen Kontakt am GS Tankrucksack