Beiträge von Manfred

    Hallo
    Ich kann mir nicht vorstellen das groß etwas neues kommt vielleicht eine andere Farbe. Aber einen solchen kurz mit diesen Angeboten die Honda zurzeit hat wird es nächstes Jahr nicht wieder geben. Wenn du sie gefahren bist weißt du ja ob sie dir so gefällt sonst wartet man immer auf etwas neues anderes oder Update.
    Gruß Manfred

    Hallo
    Ich habe bei meinen BMW Motorräder R1200GS,K1200GT und K1300R jedes mal neue Bremsscheiben bekommen weil sie beim Bremsen gerubbelt haben .Vom Händler wurde auch immer dem Reifen die Schuld gegeben sind aber bei BMW immer die Bremsscheiben gewesen. Anscheinend aber ein Problem was bekannt ist. Feststellen konnte man es dadurch das man mit Schrittgeschwindigkeit leicht die vorderbremse angezogen hat und dadurch ein unrunder lauf aufgefallen ist. Kannst ja mal ausprobieren.
    Gruß Manfred

    Hallo
    Den Träger habe ich mir jetzt auch bestellt, mit dem Topcase warte ich noch einen Augenblick meistens hat Louis im Winter eine 20% Aktion und werde dann zuschlagen .Trotzdem danke für das Bild passt eigentlich gut zum Motorrad.
    Gruß Manfred

    Hallo
    Hat jemand das Topcase von Hepco Becker Junior TC 55 montiert. Bei Louis;


    http://www.louis.de/_30b6a2896…rtnr_gr&artnr_gr=10027390


    und brauche ich nur den Träger


    http://www.louis.de/_30b6a2896…rtnr_gr&artnr_gr=10024877


    weil der Träger gegenüber den anderen Modellen nur 84 Euro kostet oder übersehe ich etwas und brauche noch mehr dafür .


    Vielleicht hat es ja schon jemand verbaut und kann kurz berichten oder sogar ein Bild einstellen.


    Gruß Manfred

    Hallo
    Habe bei meiner suche nach einer großen Enduro festgestellt das es bei BMW und Triumph fast keinen Rabatt gibt .Yamaha hat eine Inzahlungnahme Prämie und bei Kawa gibt es auch Rabatt. Beim CT gab es auch schon vor dieser Aktion Rabatt der sich in einem erhöhten Inzahlungnahme der alten Maschine wiederspiegelte. Natürlich nicht ganz so hoch wie jetzt bei dieser Aktion hier. Ich habe mich vor dieser Aktion auch schon einen zuzahlungsangebot geben lassen. Interessant an der Sache ist das nicht jeder Händler auf diese Maschinen zugreifen kann. Nur ein Händler der eine CT mit voll Ausstattung zum regulären preis kauft und sich in den Laden stellt darf diese Aktion Maschinen bestellen und verkaufen. Alle die vor dieser Aktion gekauft haben sind nicht beschissen worden sie haben sicher auch gut verhandelt. Den der gewinn ist bei den Aktion Maschinen für den Händler auch geringer oder glaubt hier einer das die 1655 Euro alleine von Honda bezahlt werden. Ich weiß das bei allen anderen Aktionen das Verhältnis immer 50 zu 50 ist. Also sollte man sich die Freude und spaß an seiner CT nicht verderben lassen.
    Gruß Manfred

    Hallo
    Macht in meinen Augen keinen Sinn, wieso vorne bisschen mitbremsen. Beim BMW Integral ist es so Fußbremse hinten, Handbremse vorne und hinten .Bedeutet wenn Gefahr Handbremse voll reinlangen die Verteilung übernimmt die Technik. Bei Honda muss ich Handbremse voll reinlangen und Fußbremse auch mit betätigen .Irgendwann ist die linke Bremscheibe und Klötze ab und rechts wie neu wenn ich immer mit dem Fuß Bremse. Will den Sinn nicht in frage stellen aber bei Gefahr muss ich wissen was ich zu machen habe da zählt jeder cm. Verstehe die Anlage nicht.
    Gruß Manfred

    Hallo
    Kurze Frage zur Bremse der Crosstourer ,wenn ich mit dem Fuß bremse ,Bremse ich vorne und hinten. Und wenn ich mit der Hand Bremse nur vorne. Wenn das richtig ist reicht es dann bei einer Vollbremsung aus nur mit dem Fuß zu Bremsen ? Oder muss ich noch mit der Hand mitbremsen ?Wenn dies der fall ist wieso bremst die Fußbremse vorne überhaupt mit? Hatte schon hier im Forum gesucht aber nicht die richtige Aussage gefunden von jemanden der es genau weiß wie es wirklich funktioniert.
    Gruß Manfred


    Danke
    Das ist eine Aussage die mir hilft werde dann in Verhandlung gehen .
    Gruß Manfred

    Hallo
    Ich habe eine Crosstourer probe gefahren und bin vom Motorrad begeistert .Aber schon bei geringer Geschwindigkeit haben die Verwirbelungen und der Krach mich sehr gestört (fertig gemacht). Es ist schon kaufentscheidend ob ich das mit dem Krach mit einer anderen Scheibe abstellen kann. So jetzt meine Frage ich bin 188 cm groß, kann ich davon ausgehen das es mit dem Airflow keine Verwirbelungen und Geräusche mehr gibt, wird es erträglich?
    Gruß Manfred