Beiträge von barney

    Moin Michael,


    war doch klar!
    Ansprechpartner ist immer der verkaufende Händler - und der stellt dann den Garantieantrag.
    Woher soll der Produzent wissen wo und vor allem wann du die Mütze gekauft hast ?
    Rechnung beilegen ist da auch wenig hilfreich.
    Er muß dann immer erst den angegebenen Händler anschreiben und die Daten erfragen um sicher zu sein, daß dein Anspruch berechtigt ist.


    Ich kaufe Klamotten (und dazu gehört ein Helm) immer im Fachhandel.
    Wenn es zwickt oder kneift kriegt der den Kram zurück und kann schauen wie er klar kommt.

    auf der Varadero hat man etwas mehr nach vorn orientiert gesessen.


    Schmerzende Schulerpartie deutet auf Verspannung hin - das dürfte am Abstand zum Lenker liegen.
    Ist wahrscheinlich etwas zu groß.
    Lenkererhöhung kann evtl. helfen.

    Bei der Gabel unserer CT bin ich bei Manfred.
    Habe auf Wilbers umgerüstet (Federbein hinten und vorn Federn und Oel).
    Die Gabel hat nach wie vor ein mäßiges Ansprechverhalten.
    Um die Ecken fahren kann man damit auch - siehe Berthold´s post.
    Aber auf schlechten Straßen kommen die Grenzen.

    Braun - weiss und Braun - blau sind für die Schaltfunktion sowie plus für die Schalterbeleuchtung.
    Also eines der beiden für die Zuleitung = geschaltetes Plus (z.b. Standlicht). Das andere ist die Ableitung zum Relais (Schaltimpuls).
    Das dritte (grün) ist Masse für die Beleuchtung des Schalters (kleine LED).

    Nun denn ...
    grad vom FHH abgeholt und 620,-- Euronen für den 24000 km Service gezahlt.
    Incl. Bremsbeläge vorn und hinten sowie neuem Luftfilter. Zudem wurde noch das Kabel für die
    Nebelleuchten verlegt und der Orig. Schalder dafür geliefert.
    Ventile wurden eingestellt.


    Ich denke das ist ein fairer Preis.