Über das Aussehen wird bestimmt nie einigkeit herrschen,
doch würde ich sie gerne mal testen, sprich fahren,
und hinterher entscheiden,
was würde Pitterl dazu sagen....
mal gespannt bin....
das Teil müsste mich beim Fahren überzeugen.
Über das Aussehen wird bestimmt nie einigkeit herrschen,
doch würde ich sie gerne mal testen, sprich fahren,
und hinterher entscheiden,
was würde Pitterl dazu sagen....
mal gespannt bin....
das Teil müsste mich beim Fahren überzeugen.
Jepp Ingo,
mehr worte braucht es nicht,
auf den Punkt gebracht,
und das von einem der ne GS von 96 fährt.
hier noch der Link dazu,
von Der Karte Gerhard's
Hier ein Beitrag zum Thema Sardinien 2013
meines Motorrad Spezis aus der Steiermark,
lest selbst was er geschrieben hat, bekam ich per Mail
zum hier posten.
Hallo Berthold !
Wie von vielen bereits geschrieben :
Sardinien ist ein sogenanntes "MUSS" für einen Biker mit Reiseambitionen.
Hier mal ein Bild der Karte meiner Reise heuer ( 21.April - 29.April 2012 )
auf Sardinien .
Mit oranger Farbe wurde unser Reiseverlauf nachgezeichnet.
Nicht incl. die Anreise ( 2 Tage ) und die Heimreise ( 2 Tage ) nach und von
Livorno.
Ankunft in Olbia um ca. 08:00 morgens , da Nachtfähre. An der rechten Küste,
ungefähr mittig liegt Arbatax, wo wir die ersten 2 Nächte verbrachten. Daher
auch von dort aus die kleine Rundreise ins Landesinnere.
Die 3. Nacht verbrachten wir in Santàntioco ( links unten gleich auf der
Insel ). Die 4. Nacht in Bosa ( links oben ). Danach wieder nach Olbia und
mit der Nachtfähre wieder retour nach Livorno auf´s Festland.
Bester Reisezeitraum :
Landschaftlich wegen der Frühjahrsblüte im Mai ( alles blüht, die Saison
beginnt gerade, die Tagestemperaturen erlauben ein Fahren bei ca. 15 - 35
Grad ), oder
Im September, da Saison dem Ende zugehend das Wetter immer noch angenehm
warm/ heiss ist, Wasser sogar wärmer als im Frühjahr, aber durch längere
Hitzephasen landschaftlich leider alles verbrannt.
Ich persönlich bevorzuge das Frühjahr wegen der neu erwachten, blühenden
Landschaft.
Egal um welche Jahreszeit ich so eine Reise machen würde, ich bliebe max. 2
- 3 Nächte an einem Punkt und würde dann eine Tagesetappe weiter fahren um
dann von dort aus
wieder für ca. 2 - 3 Tage die Gegend zu erkunden um nochmals weiter zu
wechseln. Nur so kann man die Eindrücke der Insel am Besten erfahren.
Speziell wenn ich etwas mehr Zeit mitbringen kann.
Da ich mich nicht für einen einzigen Eintrag in eurem Crosstourer-Forum
anmelden will, kannst du selbstverständlich meine Erfahrungen der Reise
kopieren und dann selbst einstellen.
Sollten noch Fragen dazu sein, einfach melden.
LG
Gerhard
http://www.1000ps.at/reisestor…4-Auvergne_und_Dordogne_1
bekam ich per Mail von meinem Gerhard aus der Steiermark
Hallo CH,
Der war wirklich gut,
dafür gibt es 2 x Daumen hoch
So so Honda Ralle,
Ihr habt also eine USA,
Die haben wir auch
USA = Unterer Südbadischer Abschnitt,
Da kann man mal sehen wie oft die USA in Deutschland zu finden ist.
War aber auch gut, hättest auch mich fast aufs Eis geführt.
Ok Karim,
für den Podestbau melde ich mich dann,
wenn ich nicht mehr alleine raufkomme.
Hallo Peter und Karim,
als erstes muss ich aufklären,
nicht seit 38 Jahren, sondern es sind erst 34 Jahre,
und ja, was soll ich sagen,
ich gebe auch Peter recht, es gibt schnellere Fahrer,
Ingo ist einer davon,
bei Ihm habe ich wie Du es schriebst,
auch viel abgeschaut, und wenn ich Ihm folgen will,
was auch nicht immer klappt, muss ich mich sehr lang machen.
Ich bin auch gar nicht so aufs raspeln aus, das ergibt sich halt eben
ab und an, und ist auch nicht provoziert.
Auch muss ich sagen, ich fahre so schnell wie ich es verantworten kann,
ich habe bis heute noch keine Maschine weggeschmissen....toi...toi...toi,
und das soll auch so bleiben,
ich kenne meine grenzen, und auch die der Maschine,
und versuche immer , nie an die letzte grenze zu gehen,sondern reserven behalten,
und bisher ..34 Jahre.. bin ich gut damit gefahren.
Mensch und Maschine eine Einheit, das ist richtig,
aber das Gefühl das wir zwei, Ich und die CT zusammenpassen,
war schnell auf den ersten paar km die wir fuhren richtig klar,
es passte einfach wunderbar zusammen, ich und meine CT-DCT
.
Ich habe auch schon viele Fahrsicherheitstrainings,
kurventrainings, usw.. auch da ist sicher noch potenzial genug,
in den letzten 34 Jahren gemacht, das letzte übrigens im letzten Jahr,
und auch viele km jedes Jahr,bis heute fast 380 000 km,
all das nützt Dir wenig wenn Du dann, wie viele die ich kenne,
keine 1500 km im Jahr zusammenbringen.
Und somit bedanke ich mich auch bei Ingo, Andreas ( Tourguide), und Sachse....fürs abgucken dürfen...
abschließend möchte ich nur bemerken, daß ich den Artikel von Karim
nicht zensieren durfte.....sonst hätte ich ihn entschärft,
ich hätte nicht gewollt dass er mich hier auf irgendein Podest stellt.
Und genau die Tipps, die Du hier Karim geschrieben hast,
habe ich Ihm auch so genannt,
und es gilt immer das Motto, kein fährt schneller wie er sich sicher ist,
auch das habe ich Ihm mitgegeben, Tipps die Strasse zu lesen, nässe ausserhalb und im Wald, Blickrichtung ..und..und..und,
ich will hier auf keinen Fall den Eindruck entstehen lassen....
Dass ich der beste und allwissende bin....
nur um anstehenden Diskussionen aus dem weg zu gehen.