Beiträge von BertholdM



    :clap:
    das wäre der untere Marktplatz, gegenüber der Polizei. :think: :think:



    Gruß aus dem Schwarzwald


    Und ich warte auf eure Ansagen, wo man sich trifft.


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Hallo Wolfgang,


    den Wollewedel durfte ich persönlich kennenlernen,
    der begrüßte mich mit dem Spruch....


    bin mal gespannt ob ich bei Dir in der Gruppe dann auch mal in den vierten Gang schalten kann.....


    Ich hatte schon prickelndere Bekanntschaften als ....Wollewedel.


    Wenn Dir die S 1000 XR ins auge sticht,
    dann fahr sie besser nicht,
    ich weiß es jetzt, es macht die Sache nicht leichter,
    ist schon ein tolles Teil, und macht richtig spass sie zu treiben,
    und es ist die erste BMW, wo ich beim losfahren schon so zuhause war wie damals bei der CT.


    Aber jetzt steht noch ne Probefahrt mit der MV an,
    denn wie schrieb Manfred vorhin noch ....


    Ob die dann noch aus der Ecke der altersgerechten "Reiseenduros" stammt oder ich wieder zu den gebückten zurückgehe.... abwarten.


    Wir werden sehen, die Frühjahrszeit wirds zeigen.


    Nie war es schwerer sich zu entscheiden.....


    Gruß aus dem Schwarzwald


    Danke Manfred..


    Ich mag Die CT nachwievor,
    nur mag ich die schwächen nicht, die sich momentan auftun.


    Ich fuhr die neue 2015 DCT probe,
    ja was soll ich sagen, eine andere Welt,
    alles noch ...neu eben, ohne 55000 km Verschleiß auf dem Buckel.


    Mein besonderes Augenmerk, bezog sich eben auch auf den Kardan,
    und selbst in allen möglichen Situationen und richtig provoziert, kein klackern feststellbar,
    Ich glaube auch nicht dass da so große Fertigungsschwankungen drin sind,
    eher dass vielleicht die letzten ein zwei Jahre, die Fertigungstoleranzen enger gesetzt wurden.


    Weil eines ist 100 ert Pro, so klackerfrei wie die 2015 war meine nieeee.


    Darauf ich zum FFH, mach mir nen Preis, so wie sie hier steht,
    und ich entscheide mich zwischen F und X.


    Das ist auch noch nicht ausdiskutiert, das Angebot hat was,
    und ein Privatverkauf kommt nicht in Frage.


    Zu den Speichen, könntest Du noch ein Tipp abgeben,
    ich denke einfach, Wartung, kontrolle hin oder her,
    man sieht es ja jetzt bei mir, hatte noch nie Probleme, keine lose und keine gebrochene,
    aber eben jetzt...


    Und ich denke einfach, es wird mehr sinn machen alle zu tauschen,
    als jetzt jeder einzelnen nachzurennen, vielleicht sind sie auch Müde,
    und Materialermüdung...ist ja nun auch nicht gerade ganz auszuschließen...



    Gruß aus dem bekannten Wald

    Jep Barney,
    so sieht es aus,
    Speichen nicht lose, sondern abgefatzt,
    davon bin ich 54 000km verschont geblieben,
    jepp und wie bei vielen anderen geht es auch hier bei meiner jetzt los.


    Fakt ist,
    keine Speichenräder mehr,
    hab den Unterschied selbst ....erfahren,
    Crossrunnner, macht aber gegen den quirligen Motor der MT09 keinen Stich
    MT09 Du denkst Du sitzt auf einem Moped, aber wirklich geil zu fahren.
    VFR1200F,
    S 1000 XR,
    Stratziatella,
    und jetzt kommt noch ne rassige Italienerin,


    ach ja, und die größten Lenkervibrationen hat die S1000XR,
    ansonsten passt das Bike wirklich gut.



    Werde aller Voraussicht nach, nach jetztiger Probefahrtslage,
    nächstes Jahr ne Italienerin fahren...


    da beist die Maus keinen Faden ab.


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Hab mir einige gedanken dazu gemacht,
    es zu posten.....
    Ich werde es nicht tun,


    das hat mehrere Gründe..
    erstens wird eh alles in der Luft zerissen,
    da wir hier doch sehr viele ...Experten....haben.


    Und Ich hab auch keinen Bock darauf mich mit den...Experten...und Ihren
    vielfältigen Meinungen darüber auseinanderzusetzen.


    Fakt ist einfach, gegenüber der Vara, die 100000 km klaglos
    meinen Fahrstil hinnahm, sogar mit den Originalbremscheiben,
    vorne und hinten,
    hat Die CT, meine zumindest,
    nicht die Anlagen das zu schaffen.


    Es wurden alle KD gemacht, das mal vorneweg.
    Bremsscheiben, habe ich jetzt den 3ten Satz drauf,
    was Die OEM Teile kosten, könnt Ihr ja herausfinden,
    ja man könnte ja jetzt sagen, bei POLO, Louis usw, gibt es sie ja für.....fast nix...


    Der Kardan, dessen Tage sind gezählt,


    ja und die Speichenseuche habe ich jetzt auch noch....


    Und wer glaubt mit Anschlußgarantie gibt es das für lau, der sieht sich dann auch getäuscht.


    Fakt ist, Die CT ist meinem Fahrstil auf Dauer nicht gewachsen,
    Die Varadero konnte das ab.



    So jetzt könnt Ihr spekulieren, und den schuldigen ausmachen.


    Gruß aus dem Schwarzwald


    Das Dauergrinsen verfliegt langsam wenn die 55000 km überschritten sind,
    da offenbart sie ihre ...teuren...schwächen.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Der freundliche bei TT fragte mich damals,
    ob ich Textilhose oder Lederhose bevorzugt anhabe,
    die atmungsaktive sei nicht geeignet bei Textilhosen,
    da sei die normale Die bessere Wahl.


    Er hat Recht gehabt.


    Und derjenige der seine Atmungsaktive weggelegt hat,
    ist der Tille, namentlich der Rene.


    Gruß aus dem Schwarzwald