Beiträge von BertholdM

    Ich prüfe den Luftdruck,
    wenn mir das fahrverhalten
    nicht mehr gefällt,


    das passt komischerweise dann immer,
    und hat mit meiner sonstigen Grobmotorik :D :D :D
    nicht's am Hut.


    Weil vorher, ein paar threads weiter oben gefragt wurde,
    ob es auch an den Speichenfelgen liegen kann......


    Definitiv nicht, die speichen liegen ausserhalb, des montierten und
    aufgepumten Reifens selbst.


    Es kann wirklich nur sein wie Manfred sagte,
    schlecht montiert, oder nicht saubere Felgenschulter,
    oder beides,
    oder natürlich fremdkörper irgendwo im Reifen,
    der immer dann etwas durchlässt, wenn drübergefahren wird.....pff...pff...pff...pff


    Soviel Druckverlust in so kurzer Zeit kann und darf nicht sein


    Hatte auch noch nie Probleme solcher Art, an keinem meiner Mopeds.


    Gruß aus dem Schwarzwald



    Wie Du ja sicherlich schon rausgelesen hast,
    haben hier schon viel einen Umfaller hinter sich,
    auch ich, im stehen mal auf die rechte Seite gelegt,
    nach rechts leichte schräglage, dann fand der fuß, vor dem Bordstein, keinen halt mehr,
    und nach dem Bordstein, war es zu tief.....
    also, schön festgehalten, nicht losgelassen, und mit Maschine auf die seite gelegt.


    Da passiert eigentlich gar nichts, ausser ein paar Kratzer hier und dort,
    nicht mal die Blinker sind in gefahr.


    Anders sieht es eben mit einem Abflug aus,
    aber da kannst eh kaum alle vorsichtsmaßnahmen treffen,


    wenn das passiert, ist das wichtigste dass einem selbst nichts oder wenig passiert,
    der technische Teil, wird von der Vollkasko abgedeckt.



    ich denke einfach,
    es lässt sich nicht alles schützen,


    der beste Schutz ist Weitsicht und Umsicht,
    und eben die eigenen Grenzen, und die der Maschine zu kennen,
    und nicht zu überschreiten,
    ja....und eben Strasse lesen.



    Gruß aus dem Schwarzwald



    Bleibt noch zu klären,
    welcher das DCT schützt....?
    was ist das DCT, oben die zwei Zylinder,
    oder unten die Doppelkupplung mit Gehäuse...?


    Ich sage die Doppelkupplung mit Gehäuse.
    War ja bestandteil, welcher Bügel schützt das DCT.



    Gruß aus dem Schwarzwald



    Kann man jetzt so oder so sehen,


    kommt auf die Art des wegschmeißens an,


    im zb. Kreisverkehr umfallen bei niedriger geschwindigkeit,
    oder bei über 100 km/h in Schräglage liegend,
    dabei spielt es nur ne untergeordnete Rolle,
    ob Leitplanken kommen, oder der Abflug in Wald oder ins Grüne geht,
    der Bügel, egal welcher, wird da wenig helfend zur Seite stehen.


    Gruß aus dem Schwarzwald


    Und nun....


    das waren auch die Spuren die meine aufwies,
    ohne Hitzeschutz kratzer und ohne
    Dekorrahmen kratzer,


    wer kam jetzt besser weg.....???


    Stell mal Fotos ein, dann war aber bedeutend mehr kaputt,
    sprich Lenker Spiegel Blinker Kupplungsdeckel, wenn rechts, usw...


    Wegschmeißen ist immer ne andere Sache als ein Umfaller.


    Gruß aus dem Schwarzwald

    Wenn ich das mit den Givi's an meiner Varadero vergleiche ...
    Diese bauen viel weiter von der Verkleidung weg und schützen dadurch bei einem leichteren Rutscher oder Umfaller, auch den Rider vor Quetschungen und dergleichen.


    Am Crosstourer hatte ich massive Probleme eine Kamera seitlich am Dekorrahmen zu befestigen.
    Eine Cullmann Halterung samt Kugelkopf mit Adapterplatte brachte dann den (wackelfreien) gewünschten Erfolg und das auch nur sehr knapp von der Seitenverkleidung weg.
    Vielleicht sollte ich doch mal über zusätzliche Crashpads nachdenken. (Fahrerschutz)



    Hallo Michael,


    ganz genau so ist es,


    es ist ne Optische Sache, und die gefällt mir,
    ohne den Dekorrahmen viel zu nackt,
    aber eben kein Schutz,
    aber das wusste, sah...ich
    von Anfang an.


    Ganz genau, wenn dann die Crashpads, aber die stehen dann weit raus.



    Gruß aus dem Schwarzwald



    Hallo Ihr alle hier,


    Ich gebe Dir in einem recht, dass der mmoto gut aussieht,
    das war es dann auch schon.


    Keiner von all denen hat einen Anspruch auf Schutz, keiner,
    denn das was Du schreibst, er schützt das DCT, bringt gar nichts,
    denn das ist bei einem Rutscher oder umfaller gar nicht betroffen,
    denn der Kupplungsdeckel, der Sternförmige fängt alles auf,
    meine hab ich auch mal mit mir auf der Maschine langsam zur seite gelegt,
    zur rechten Seite.


    Der Kupplungsdeckel fängt es auf, er war zerkratzt, der untere Windabweiser auch, der Rest ging an Lenkerende und Spiegel,
    war alles nur leicht zerkratzt, aber jeder von all den Bügeln,
    berührt zur keiner Zeit den Boden, oder Schützt auch nur ansatzweise etwas.


    Wenn Ihr mir nicht glaubt, fragt all diejenigen, die Ihre Maschine auch schon abgelegt haben.


    es ist ne Optische Sache, der Bügel, egal ob aus Alu oder Stahl,
    ein sehr brauchbarer Lampenhalter und Cam-Halter, aber nie und nimmer
    ein Schutz gegen irgendwas.


    nimm mal nen zweiten Mann und leg sie zur seite, vorsichtig, und schau mal
    was auf den Boden kommt,
    egal ob rechts oder links,
    es wir nie der Bügel sein, denn der wird am besten geschützt,
    von Lenker , Topcase, und Kupplungsdeckel.


    Hatte beim Umfaller das Topcase drauf,
    hatte nicht mal einen Katzer, und auch der Auspuff kam nicht in Bodenkontakt.



    Gruß aus dem Schwarzwald