Zitat von kuddel1263
Danke für die Grüße aus der Röhn (war gerade mal ne "kleine Runde " auf der anderen Seite im Vogtland)!
Damit ist dann der Schwenker vor dem starren Gespann fertig - sieht sehr gut aus und passt optisch echt gut zum CT.
Nachdem ich auf gloster gehört hatte , hab ich mein MZ -Gespann zusammen geschraubt und ein paar Runden damit gedreht. Macht echt Spaß
aber ist halt nix für ne längere Tour.
Jetzt mal ne Frage zum Schwenker - fährt er sich wirklich wie ne Solo Maschine ? Und wo ist der Hilfsrahmen befestigt ?
Meine Überlegung geht dahin das Gespann unter die Leute zu bringen und mir evtl. etwas in der Art zu bauen(TÜV -Mann ist schon bequatscht
) oder bauen zu lassen (wenigstens den Rahmen und den Anbau - Boot hätte ich).
Alles anzeigen
Hallo,
also der Schwenker fährt sich fast wie ein Solomotorrad. Schräglage nach "links" ohne Einschränkung, nach "rechts" im Moment 38 Grad Schräglage möglich. Nach rechts gibt es einen "Anschlag" damit Lenker und Besatzung nicht mit dem Boot kollidieren.
In Linkskurven wird der Schwenker sehr breit (ca 2,4m).
Durch unser Getriebe findet beim Beschleunigen kein Lastwechsel statt, läuft also absolut gerade auf der Strasse.
Der Hilfsrahmen ist unter dem Motor befestigt.
Schwenker lässt sich innerhalb von fünf Minuten abnehmen. 2 Bolzen und ein Elektrostecker.
Anbei ein paar Bilder.
Alexander