Beiträge von Darkdog

Hallo Leute.
    Gestern hat es mich erwischt, ich bin auf Rollsplitt abgeschmiert.
    Das Ganze hat sich abgespielt am Ortsausgang von Wüstenrot in Richtung Vorderbüchelberg (BW).
    Ich bin mit regulärer Geschwindigkeit durch den Ort gefahren und eine Querstraße vor dem Ortsausgang kam ein Schild mit 30kmh wegen Rollsplit. die 30 hab ich eingehalten und hab aber nix vom Rollsplitt gesehen, am Ortsausgang hab ich dann am Hahn gedreht weil da kein Schild mehr stand und dann kam der Splitt, schön zu einer Spur zusammen gefahren auf der mitte meiner Fahrspur. Ich bin sofort vom Gas und dann ist mir das Hinterrad weg und die Kiste lag und ich bin mit ca. 50kmh auf dem Teer weitergerutscht bis in den nächsten Graben.
    Fazit Geprellte Schulter, aufgeschürfte Hand, geprelltes Handgelenk und am Möppi hat der Sturzbügel das meiste abgefangen.
    Schaden am Möppi: linke Fußraste abgebrochen und Soziusrastenträger, Kardan und Lenkerende angeschliffen. Hose und Handschuhe sind auch zerfetzt. :(
    Bin dann noch 30km Heim gefahren und hab die Crossi in die Garage gestellt und Abends nochmal zu der Stelle mit dem Auto hin. Dann stand plötzlich auch ein Schild mit Achtung Rollsplitt am Ortsaugang. " :cry: kotz"

Bin jetzt auf der suche nach einem Rastenträger rechts mit Raste. Wenn jemand im Netz was entdeckt sagt bitte Bescheid.

Gruß Mike

Ich hätte da auch mal ein Filmchen :mrgreen:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß Mike :whistle:

:auto-biker: :greetings-wavingyellow: :handgestures-thumbupleft: :happy-bouncycyan:
    Das Federbein bleibt sauber :D
    hab gestern eine kleine Tour mit meiner Frau gemacht wo wir ein Stück Ofroad unterwegs waren mit Schlamm Laub und dreckigen Wegen und es funzt so wie gedacht. Selbst zu Zweit bei Bodenwellen schlägt nichts an und das Federbein is komplett sauber. :dance:

der Federbeinschutz ist an der Serien-Heckunterverkeidung befestigt und bewegt sich dadurch nur geradlinig nach unten, zur Schwinge und zum Rad ist genug Platz und der ganze Dreck der sonst auf der Feder landet bleibt dran hängen (hoffe ich :shock: ) muß ich morgen noch im Gelände testen :D
    Dadurch das ich 2mm PVC genommen habe und das gebogen ist ist das teil sehr stabil.
    ABE glaube ich nicht das ich das brauche 8-)

ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich mir deine Idee geklaut habe :D

ich hab heut auch mal bischen gebastelt 8-)

Klar könn wir das machen. Wenn ich dich das nächste mal sehe quatsch ich dich einfach an. Vielleicht ist auch meine Frau mal mit dabei. :)
    Ich bin aber auch ab und zu am Ebni auf 'n Kaffe und Kuchen. :animals-dogrun:

Ich war da und hab dich gesehen mit deinem Edelstahlbecher :D
    Bin danach noch über Spiegelberg und Wüstenrot eine Runde bis zurück auf die Platte gefahren. Da bist du mir entgegen gekommen.
    Meine Crossi stand am oberen Eck auf dem Gras hinter der Leitplanke. Gegenüber von den Canam's :D
    Ich musste aber dann schnell los eine Wildsau ausziehen und zerlegen die mein Nachbar geschossen hat. :lol:
    Gruß Mike

Hallo,
    Ich hab mal ne allgmeine Frage. :roll:
    Ich fahre meine Crossi mit einem Endurohelm mit Visier und die Windgeräusche bei schnellerem fahren sind doch ganz schön stark.
    Welches Windschild oder welcher Scheibenspoiler bringt am meisten Ruhe am Helm? :whistle:
    Gibts schon irgendwelche Tests oder am besten eigene Erfahrungen in der Richtung?
    Ich möchte nächstes Jahr nach Kroatien und 8h auf der Bahn zerren da schon ganz schön an den Ohren. :cry:
    Es wäre schön von euren Erfahrungen zu provitieren ohne vielexperimentieren zu müssen.
    Gruß Mike