Beiträge von Varadriver

Hallo Howeha,

bei der 12000er Inspektion wurden bei meinem Crosstourer die Bremsscheiben auf Garantie gewechselt.
    Hat sich bei mir so ausgewirkt, das die Bremsbeläge bei sehr langsamer Fahrt anfingen zu rubbeln bzw. zu quietschen.
    Auf die Reifen dürfte sich das nach meiner Meinung aber nicht auswirken. Ärgerlich nur, wenn das nach der Garantiezeit passiert.
    Kostenpunkt der beiden orig. Bremsscheiben bei Honda: 578,25 Euro :o :o :o
    Ansonsten hatte mein Crosstourer außer einem etwas schwergängiges Lenkkopflager ( wurde eingestellt ) gar nichts. Gut... ich weiß nach 12000 km darf da bei einer Honda auch sonst nichts sein. :naughty:
    Allerdings mit den Bremsscheiben ist schon etwas ärgerlich.
    Bei meiner Varadero hatte ich in den 8 Jahren außer auf ein paar Rückrufaktionen ( war nichts besonderes ) bisher überhaupt noch keine Probleme.

Gruß Ulrich

Hallo Thomas und Frank,

ich hatte auch den Pilot Road 1 auf meiner Varadero und war auch sehr zufrieden. Danach habe ich dann auf den Pilot Road 3 gewechselt und war noch mehr begeistert. Bei Trockenheit und Regenfahrten absolut sicheres Fahrgefühl. Auf meinem CT fahre ich zur Zeit den Metzeler Tourance Next. Mit diesem Reifen bin ich bisher nach fast 3500 km auch sehr zufrieden. Beim nächsten Wechsel werde ich aber dann auch auf den Pilot Road 4 wechseln. Bin mal auf die Laufleistung gespannt.
    Es Grüßt aus dem Odenwald Ulrich

Hallo, wollte hier auch mal meine Erfahrungen bekannt geben. Ich bin 1,85 m groß und bin Klapphelmfahrer ( SHOEI Multitec ). Mich haben auch die hohen Windgeräusche beider Honda Scheiben gestört. Über eine Anschaffung der Givi Airflow hatte ich auch nachgedacht, aber rein optisch gefällt die mir nicht. Obwohl diese bestimmt die besseren Ergebnisse erzielt wie die orig. Honda Tourenscheibe. Als Alternative habe ich mir überlegt den X-Creen Touring-Aufsatz XCTA von MRA im Farbton Klar auf die orig. Honda Tourenscheibe zu montieren. Also habe ich vor 2 Wochen 4 Löcher in die Scheibe gebohrt und den Aufsatz montiert. ( Montagezeit bei mir ca. 1 Stunde ). Nach mehreren Testfahrten und verschiedenen Einstellungen war für mich unterste die optimalste. Hier bekomme ich noch genügend Frischluft ab, aber halt kein störendes Gewummere od. ähnliches. Da sich der Aufsatz sehr variabel einstellen lässt, findet man je nach Bedarf die Richtige Einstellung. Ich bin auf jeden Fall hellauf begeistert und optisch sieht das ganze gar nicht mal so schlecht aus, aber das ist ja Geschmacksache. Was halt auch noch Super ist...ich höre den Sound meines LeoVince wieder. Das macht echt Laune. :mrgreen: :dance: