Hallo allerseits,
die Saison ist zwar noch etwas weg (ab März :D)....kann schon jemand mit dem Metzeler Roadtec 1 auf seiner RC60 Erfahrungen mitteilen?
Hallo allerseits,
die Saison ist zwar noch etwas weg (ab März :D)....kann schon jemand mit dem Metzeler Roadtec 1 auf seiner RC60 Erfahrungen mitteilen?
Hallo,
ich fahre eine Crossrunner, 1. Modellreihe, und bin eigentlich immer noch erstaunt, dass das Licht so gut ist. Gute Ausleuchtung, trotz Halogen. Ich würde die Einstellung überprüfen mit dem Fahrer auf dem Mopped, bzw. auch mit Sozius und Gepäcksystem. Oder mal das Visier wechseln...
Mich würde interessieren, wie die neuen LED-Lichter an der neuen CR bezüglich Ausleuchtung und Helligkeit funktionieren.
Hallo zusammen,
ergänzend zu meinem Beitrag im Nov. 14:
Habe seit Anfang der Saison den MPR4 aufgezogen und ich bin voll zufrieden. Bei Trockenheit hat er eh super Grip, aber die Qualität spielt er bei kälteren Temperaturen und Nässe aus. Da fühlt sich der MPR4 einen Tick sicherer als der Pirelli Scorpion an, bei Regen problemlos zu fahren - v.a. im 2-Ventil-Modus.
Schöne Saison noch.
Hallo zusammen,
habe jetzt 8.300km auf dem orig. Scorpion drauf und bin an der Verschleißgrenze. Bin ganz zufrieden mit der Erstbereifung, aber so richtig einschätzen kann ich es nur wenn ich was anderes ausprobiert habe. Habe über den Winter noch etwas Zeit zum Aussuchen...
Gründe, warum der Scorpion im Gegensatz zu einigen Rückmeldungen für ganz ok ist:
- insgesamt ausgewogenes und sicheres Fahrverhalten (20% Alpenpässe, 30% kleine Straßen mit schlechten Belägen, 30% Autobahn+Bundesstraße, Rest Stadt)
- sehr guter Grip bei trockenen Straßen
- sicheres Fahrverhalten bei Nässe und auch jetzt im November bei unter 10°C (bei eher trockenen Straßen)
- bei Nässe kommt das bei niedrigen Drehzahlen limiterte Drehmoment zugute, da ist die CR sehr gutmütig (bestätigt auf der letzten Dolomiten-Tour im Sep. 14 mit vielen nassen Passagen am Vormittag).
Interessant ist, dass der Reifen nicht in der Mitte oder außen sondern dazwischen abgefahren ist. Vielleicht liegts am Profil des Reifens, in Kombination mit dem vorschriebenem Luftdruck. Das fast kippelige Einlenken kann ich bestätigen, finde ich aber nicht schlimm und führt besonders im Stadtverkehr und auf kleinen Straßen zu einer sehr guten Wendigkeit.
Welchen Tipp könnt ihr mir geben: Angel ST, MPR3....? Grip - dadurch Fahrfreude und Sicherheit - geht bei mir vor Laufleistung!
Hallo zusammen,
der SW-Lenker machts einfacher, habe da auch eine Steckdose dran. Da hängt über den Winter ein Batterie-Frischhaltegerät dran. Unter der Sitzbank find ich immer recht umständlich wenn man unterwegs ist - bei der Crossrunner muß man ja die ganze Sitzbank demontieren und wenn man dann noch Gepäck drauf hat
Vom Fahrgefühl bilde ich mir ein, dass man besser einlenkt und direkter in Richtung Vorderrad sitzt. Ich trauere dem alten verkleideten Lenker nicht mehr nach. Bin 1,83 cm groß und die Sitzhaltung ist für mich perfekt, d.h. etwas sportlicher.
Die Acerbis benötigen offene Lenkerenden, da ein Klemmstück mit Verdrehsicherung eingebaut werden muß. Bei Verwendung von normalen Schlossschrauben am Original-Lenker ohne Verdrehsicherung verdrehen sich die Guards.
Habe bei der Gelegenheit gleich einen SW-Motech Hauptständer bestellt - aber das gehört in einen anderen thread....
Hallo,
bin neu hier im Forum, möchte aber meine Erfahrungen mitteilen mit Handprotektoren für die Crossrunner.
Ich finde die ACERBIS DUAL ROAD Handguard sehr gut geeignet, diese habe ich verbaut und optisch sieht das sehr gut aus und ist ein prima Windschutz.
Allerdings hatte ich das Problem, dass die Innengewinde für die Lenkungsdämpfer aus dem Original-Lenker nicht auszubauen waren ohne diesen nachhaltig zu beschädigen.
Ich habe dann einen LSL-Lenker (SW-Motech) inkl. Erhöhung montiert mit offenem Lenkerende und die Acerbis haben da super drangepaßt.
Ich hatte Bedenken, dass sich durch Vibrationen die Handguards lockern. Ist aber nicht der Fall - sitzen auch noch fest nach Touren über schlechte Strassen von Gebirgspässen.