Die NEUE könnte eigentlich nur in einer Optik für das breitere Publikum und in der Verarbeitung punkten und sie darf nicht zu teuer werden.
Ich denke der Fehler bei der Aktuellen lag eigentlich nur in der zu stark polarisierenden Optik.
Es war doch den Versuch Wert einmal ein Bike auf die Beine zustellen das nicht wie eine Bandit oder CBF 600 für die Massen gemacht ist, sondern mehre Konzepte vereint.
Ich bin von einer CB 1300 vorher 900er Hornet umgestiegen, war ein schwerer Anfang aber nach 20 Jahren Reihenvierer wollte ich mal was anderes.
Leider hat HONDA sich auch in der Verarbeitung und Ausstattung im Cockpit vergriffen. Die Lenkerummantelung ist nicht "Bikerlike" eher was für Scooterfans. Auch das Cockpit ist zu billig für den Preis. Die Gabel vorne zu hart gedämpft und bei der Lackierung sind Welten zwischen einer CB 1300 und diesem Lack - das konnte Honda schon besser auch die Logos sind alle nicht überlackiert.
Insgesamt jetzt nach 3900 km haben wir uns aneinander gewöhnt die Bremsen sind Klasse und ich sitze gut - beim Motor fehlt mir der Punch das VTECH nervt eigentlich und die Sache mit der km/h Begrenzung ist auch sone Sache. Ich denke heute mit 59 reicht das für den Rest.. nach 300 Tkm aufn Bike.
Was mich persönlich verleitet hat war der Preis ich habe sie dieses Jahr im Feb. für 7.890.-€ neu in schwarz gekauft...
Wenn sie Neue auch 11.990,-€ kostet sehe ich auch schwarz - wir reden hier über eine 800er - und komme mir keiner die hat ja eine autom. Blinkerrückstellung und Traktionskontrolle...