Beiträge von Diver81

    Hi Dirk,
    als ich mir meinen SH damals gekauft habe, war die Überlegung "125 oder 300". Da ich damals 90% meiner Strecke auf Straßen mit gesetzlichen max. 100km/h stattfand, entschied ich mich letztlich für den 300-er weil...ich bei 100 km/h 1. nicht ständig auf Endgeschwindigkeit fahren wollte und 2. noch ne vernünftige Reserve zum Überholen von z.B. LKW´s die so um die 100km/h fuhren.
    wenn ich den SH jetzt für die Autobahn nehme, dann bin ich wieder da wo ich damals mit dem 125-er wäre.
    Ich bin heute aus Fehmarn wiedergekommen, 380km, klar geht das und wahrscheinlich mit wenigen anderen Rollern so gut wie mit dem 300-er. Aber mir fehl für die Autobahnfahrt ehrlich gesagt etwas mehr Leistung. Mag sein das eine NC 750 X DCT dafür genug Leistung hat aber mir scheint das der Witterungsschutz da so gegen null geht. Das scheint mir beim Runner anders zu sein. Die Verkleidung sieht vorne wesentlich breiter aus und vom Probesitzen fand ich die Sitzbandk der Runner für mich auf Anhieb sehr passend.
    Aber ich werde die NC 750X, den Runner und den Integra mal testen...vielleicht bleib ich dann wider Erwarten doch beim 300-er.

    ich werde wohl um´s testen nicht herumkommen...was ja auch gut so ist.
    Ich habe auch mal ne Crosstourer gefahren, leihweise, und und fand die für Landstrasse und Autobahn echt geil! Aber ich glaube für die Stadt ist die zu BIG....
    Naja, mal schauen wie weit meine Arbeitsstelle nachher wird und bis dahin habe ich vieleicht schon ein paar Tests gemacht.
    Als ich vom Crosstourer auf den SH 300 wieder umgestiegen bin habe ich gedacht..."der beste Motor mit einem tollen Fahrwerk", unvergesslich...

    Naja, ohne den Topcase verfügt mein SH 300 jetzt auch nur über ganz wenig Stauraum unter der Sitzbank.
    Also hatte ich die Seitenkoffer für den Fall der Fälle beim CR schon eingeplant.
    Die NC-Modelle S/X kommen nicht in Frage. Die sind so schmal gebaut, das die sogut wie kein Witterungsschutz bieten. Beim CR habe ich beim Anschauen es so empfunden dass man mit den Beinen eher hinter dieser Seitenverkleidung sitzt und nicht seitlich abstehend.
    Ich werde mal den CR und den Integra für´n Tag Probefahren und dann seh ich mehr.
    Und bezüglich der Unterhaltskosten...was hilft mir ein günstiges Motorrad wenn ich mich darauf nicht wohl fühle. Dann werde ich es über kurz oder lang doch wieder verkaufen und mir das teurere geeignete Motorrad kaufen. Natürlich wäre es perfekt ein perfektes Zweirad für minimale Kosten zu haben.
    Aber wenn jemand noch weiterhin etwas zu Ergänzen hat....nur zu.


    Gruß
    Alexander

    Ich habe über den Integra 2014 und dessen Wetterschutz auch schon nachgedacht, aber...ich vermute das es an der, wie auf einem Stuhl sitzend, Sitzposition liegt das man beim Rollerfahren eher ein runde Haltung des Rückens einnimmt. Was bei längeren Fahrten nicht so angenehm ist. Oder ist die Ergonomie beim Integra so grundlegend anders?
    Wenn ich auf´m Motorrad sitze, habe ich eher das Gefühl das mein Rücken gerade ist und empfinde es als angenehmer.
    Ich mein man kann z.B. auf´m SH 300 auch problemlos ca. 400km abspulen (Bielefeld-->Fehmarn) aber wenn ich jeden Tag auf der Autobahn fahre, dann verspreche ich mir auf´m Crossrunner ne bessere Sitzposition... und vom Motor das er länger lebt.
    Wenn dem nicht so ist, so widersprecht mir.
    Hast du denn den Integra schon länger gefahren und ne Erfahrung damit?

    Hallo Leute,
    da ich ab Juli wahrscheinlich etwas weiter zur Arbeit fahren muß (ca. 30-50km) , werde ich meinen SH 300 verkaufen und mir ein Motorrad zulegen das sowohl Stadt- als auch Autobahntauglich sein muß.
    Jetzt habe ich ne Weile mich informiert aber noch keine Probefahrt gemacht. Nach meinen Recherchen müsste der Crossrunner für mich das richtige Motorrad sein, weil:
    1. Es soll auf jeden Fall wieder Honda sein!
    2. Aufrechte Sitzposition evtl. gepaart mit einer höheren Windscheibe ergeben Langstreckentauglichkeit.
    3. Der lang übersetzte letzte Gang verspricht verhältnismäßig niedrige Reisedrehzahlen bei 120-160km/h.
    4. Der Motor gilt als "Unkaputtbar".
    5. Agiles Fahrwerk und Wendig genug für die Innenstadt.
    6. Breite Sitzbank
    7. Perfekte Sitzhöhe (für mich).


    so... gibt es da noch was was ich wissen sollte (pro/contra Crossrunner) oder habe ich in diversen Punkten unrecht mit meinen Vermutungen?


    Gruß
    Alexander