Schutz des Federbeins mal etwas anders

  • #1

    N’abend,
    beim Schutz des Federbeins gegen Schmutz gibt’s ja diese Plastikteile (Hugger oder Hinterradabdeckung) die an der Schwinge befestigt werden.
    Wer das unschön findet weil es die Optik stört, der kann sich ja mal das hier ansehen:
    http://www.rg-racing.com/brows…ourer/2013/SHOCK3BKF.aspx
    Einfach ne Neopren-Matte, ein paar Löcher für nen Kabelbinder :!: und schon um’s Federbein gerollt – fertig.
    Gibt’s auch hier im Shop:
    http://axo-shop.de/shop/articl…6aid%3DSTURGHASHOCK3BK%26
    Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Wie könnte das Teil nach 100.000KM aussehen?
    Bei der Hinterradabdeckung von Bodystyle ist ja mittlerweile bekannt, dass es schon nach ein paar Tausend KM zum Zerbröseln reicht (siehe anderen Fred).
    Aber was ist mit Neopren :think: – und dann die Kabelbinder…mh… :think:
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #2

    Hallo zusammen,


    so eine Neopren-Mannschette ist auf den ersten Blick sicher nicht so schlecht, aber ich hatte mich mal für das Fahrrad mit so einer Lösung beschäftigt und da habe ich wiederholt gelesen, dass sich unter dem Neopren Schwitzwasser bildet und von dort auch schwer wieder weg kommt. Ich hab's dann gelassen. Wäre beim Motorrad derselbe Effekt.


    Schönen Abend
    Ingolf

    Ex AT Adventure Sports 1000

    aktuell AT Adventure Sports 1100 :thumbup:

  • #3

    Hi,
    Danke für die Info. Ich hab mal bei R&G angefragt - mal sehen, was die dazu sagen.
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • #4


    Das war genau meine Überlegung, weshalb ich es dann doch lieber gelassen habe.

    [album]672[/album]

  • #5

    Tach,
    offensichtlich ist man sich der Problematik bewußt - hier die Antwort auf meine Anfrage:


    Von: gemma woodford [mailto:gemmawoodford@rg-racing.com]
    Gesendet: Montag, 4. November 2013 12:05
    An: WoKö
    Betreff: RE: Shocktube
    Hi,
    We would recommend you spray an anti-corrosion spray on before you put the shock Tube on.
    We also recommend the shock tube is removed from time to time for cleaning to avoid this happening.
    Hope this helps.
    Thanks
    Kind Regards
    Gemma Woodford


    Da würd ich eher ein paar Löcher auf der Rückseite ins Neopren machen, damit Feuchtigkeit ggf. abtrocknen kann.
    Aber hin und wieder das ganze Teil abzumachen scheint bei der CT auch nicht 'mal eben' machbar zu sein. Oben vielleicht noch - aber unten?
    Muss mir das nochmal genau anschauen...
    Grüßlings,
    Wolfgang

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!