Samstags-Touren in den Schwarzwald, Alpen und Zollernalb

  • #1

    Liebes Forum,


    aus "familienstrategischen" Gründen fahre ich mit meiner CR nur Samstags, und dann jedoch ausgedehnte Tagestouren in den Schwarzwald, Allgäu Alpen, und auch in dem schönen Donautal und Umgebung. Als ich mich vor ca. 1,5 Jahren hier im Bodenseeraum (Salem) niedergelassen habe, geniesse ich als Motorradfahrer immer wieder die nahen "Motorradgebiete". Jedoch machen solche schönen Erlebnisse zu zweit oder mehrere viel mehr Spass. Also wenn ihr Lust auf große oder kleine Tagestouren habt, seid Ihr gerne eingeladen, mit zu fahren.


    Am kommenden Samstag ( 21.06.2014) werden ich so eine schöne lange Tour im Allgäu und österreichische Alpen fahren, und so ca. 9:00 Uhr im Salemer Raum starten.
    (Treffpunkt 9:00 Uhr in Heiligenberg in der Spitzkehre im Ortskern)


    Die Tour wird über den Höchsten, Meckenbeuren, Neukirch, Hergatz, Heimenkirch, Oberstaufen, Krumbach, Bezau, Lechleiten, Stockach in Österreich, Bschlabs, Imst, Nassereith, Fernpass, Griesen, Garmisch-Patenkirchen, Oberau, Plansee, Reute, Mitteregg, Namlos, Lechtal, Haldensee, Tannheim, Oberjoch, Sonthofen, Bühl, Sibratshofen, Schönau, Lindenberg und über die B31 (Lindau-Friedrichshafen) zurück nach Heiligenberg.
    Für die komplette Tour solltet ihr ca. 9-9,5 Std. Fahrzeit , 530 Fahr-Km und viele schöne Aussichten und Haltepunkte einrechnen.
    Mein Fahrstil würde ich als "zügig" bezeichnen, werde mich aber den Mitfahrern anpassen, und nahe der STVO-Verordnung fahren. Beim letzten Ausflug habe ich es auch das erste mal geschafft, mich im Verbrauch auf 5,6 L/100Km (sonst > 6,4 L/100Km) zu reduzieren, obwohl ich nicht langsam unterwegs war.


    Wenn Ihr also Lust auf eine gemeinsame Ausfahrt habt, sei es vom Startpunkt oder zwischendurch auf der Strecke, seid Ihr herzlichst eingeladen mit zu kommen. Unterwegs gibt es viele schöne Möglichkeiten, eine Rast einzulegen (spätestens nach 2 Stunden muss ich auch meinen Nikotinspiegel wieder ins Lot bringen), und uns kennen zu lernen.
    Schreibt einfach hier im Thread....... :auto-dirtbike:

    Viele liebe Grüße Jörg

  • #2

    Hallo Jörg,
    Schade, leider ist bei mir der Samstag schon verplant, ansonsten wäre ich gerne mitgekommen. Ich glaube, du würdest auch gut in die Schwarzwald Truppe passen
    VOR ein paar Wochen sind wir sozusagen bei dir vorbeikommen.
    Wünsche dir einen schönen Tag und komm gut wieder Heim.


    Gruß
    Olaf

    BMW, nein danke

  • #3

    Hallo Olaf,


    ich weiss von Eurer Tour. Karim hatte mich auch angeschrieben, aber ich hatte an dem Tag keine Zeit.


    In Zukunft wollte ich auf dem Thread jedenfalls meine Touren bekannt geben, falls jemand Lust und Zeit auf eine gemeinsame Ausfahrt hat. Es wird sich bestimmt mal etwas ergeben, wo wir zusammen fahren können.....


    Ich freue mich jedenfalls auf neue Gleichgesinnte ;)

    Viele liebe Grüße Jörg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!