Conti TrailAttack 2 hat Risse!

  • #11

    Die "Sägezähne" vorn kann ich bestätigen. Man merkt diese bei stärker abgefahrenem Vorderreifen auch deutlich in Schräglage (typisches "Rattern").


    Ich habe im Oktober ein Schreiben von Conti bekommen. Sie haben nach ihrer Prüfung entschieden, den von meinem Reifenhändler eingeschickten Reifen komplett zu ersetzen. Heißt, ich muß den bereits montierten Neuen NICHT bezahlen. Sie übernehmen ebenfalls die Montagekosten. Was letztendlich der Grund für die Risse war, wurde mir nicht mitgeteilt. Den jetzigen Reifen hab ich nun seit August drauf und alles ist schick ;) Sehr kulante Reaktion von Conti und natürlich super Service meines Reifenhändlers - DANKE! Den Conti möchte ich trotz allem mit ruhigem Gewissen empfehlen.


    Gruß - Hauki...

  • #12

    Hallo Zusammen,


    ich habe auf den Conti Trail Attack (ist ein super Reifen) 8000 km gefahren, dann war das Teil (vorne und hinten) auf 2mm runter. 10000 KM oder mehr? Bekomme ich hier in Bayern und den Alpen nicht hin.
    (Mit meiner Pan 1300 waren die erlaubten Bridgestone Reifen normalerweise nach ca. 7000 KM runter. Nach einem Trip in die Französischen Westalpen war der Bridgestone nach 3500KM hinüber)


    Jetzt habe ich den Conti Road Attack 2 Evo drauf...(fahre vom 03 bis 10, nie im Gelände, warum auch?)...geiler Reifen, Grip ohne Ende...aber mehr als 8000 km...glaube ich nicht.


    Fazit: Conti ist derzeit mein Reifenfavorit...geniale Pattex Eigenschaften...Rissen im Trail Attack habe ich nicht bemerkt, habe mir die Reifen aber auch nie so genau angeschaut...der Road Attack ist für mich noch besser als der Trail...aber Geschmacksache.


    Jetzt erst mal Winterpause. :D


    P.S. Auf den Evo habe ich seit September 2014 ca. 2000KM gefahren (Bayerischer Wald, Alpen), passt für mich auf den CT wie "die Faust aufs Auge" :D :D :D


    Servus aus Bayern

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!