aktueller Zustand der Alpenpässe

  • #1

    Hallo
    ich hab hier eine interessante Seite gefunden, wo ihr schauen könnt, ob der Pass den ihr fahren wollt auch auf ist.
    http://www.alpen-journal.de/alpenservice/alpenpaesse.html


    interessant wäre noch, wie ist der aktuelle Straßenzustand? Hat da evtl. noch wer eine Info wo man die her bekommt.
    wie z.b. als ich vor vielen Jahren die Sella-Runde gefahren bin, war einer der Pässe mit sehr vielen und langen Bitumenstreifen :o regelrecht übersäht. Besonders nett, wenn die Sonne schön aufheizt.

    HD FatBob 107 - Iron Red :)- Sitzbank von Niklas Lange, TomTom 400/550 - SHOI GT Air / SHOI NeoTec 2
    755524.png

  • #2

    Hallo,


    ich nutze immer diese beiden Seiten hier:
    http://alpenrouten.de/
    http://alpen-paesse.ch/


    Straßenzustand ist ja auf der erstgenannten Seite und dann im Denzel stets sehr gut beschrieben. Letzteren gibt es nach wie vor nur offline :pray:


    Wichtig sind natürlich die lokalen Anzeigetafeln und Regelungen, zum Beispiel im Falle von Lawinengefahr-Sperrungen tagsüber - selbst am Lukmanier schon erlebt, obwohl er ganzjährig offengehalten wird.


    Ab Juni sollte alles schneefrei sein. Leider laufen dann auch die ganzen Ausbesserungsarbeiten mit Baustellen, Ampelregelungen, Staus, etc. Aber das liegt ja in der Natur der Sache :whistle:


    Beste Grüße
    Frank

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!