Mail von B.W.

  • #1

    Hallo Leute,


    habe gerade eine Mail von Wilbers erhalten.
    Dort können ab sofort Bestellungen abgegeben werden.


    Gabelfedern - Nr.: 600-0432-00 Preis: 99,00 Euro
    Gabeloel 1 ltr. 19,90 Euro
    Federbein Basis 640-1081-00 499,00 Euro
    Hydr.Vorspannung 625-0046-00 199,00 Euro (Aufpreis)
    Höhenverstellung 629-0000-00 49,00 Euro (Aufpreis) Verstellbereich 5mm


    Federn wahlweise in blau oder schwarz
    Andere Farben kosten 25,00 Euro Auspreis.


    Lieferzeit ca. 4 Wochen (zur Zeit).


    Ich doch eine nette Winterbeschäftigung.


    Sonniges Wochenende

    Grüßle Barney

  • #4

    Frage eines Unbedarften - welchen Vorteil hat der Tausch der Gabelfedern , bzw. welches Defizit der Originalausrüstung wird damit beseitigt ?


    Gruß CH.

    Gruß KArl


    Manche Dinge muß man einfach hinter sich lassen ...

  • #5

    Hi Barney,


    da ich auch die Federn vorne austauschen möchte, kannst du schon was sagen zu den neuen? Interessiert mich mächtig, da ich mit den originalen sehr unzufrieden bin..


    Gruß
    Juergen

  • #6

    Hallo Charly,


    die Gabel ist grenzwertig weich. Was als leichter Solist noch in Ordnung ist, ist als Doppelbesetzung mit Gepäck zu viel. Die Federhärte kann NICHT über die Vorspannung eingestellt werden


    Man kann das übrigens ganz leicht selbst testen mit einem simplen Kabelbinder. Der Kabelbinder kommt um den Holm und dann fährt man einfach los. Die Gabel schiebt den Kabelbinder "vor sich her" und der verbleibt natürlich in der tiefsten eingefederten Position. Dann misst man einfach den Weg zwischen ausgefederter Gabel und dem Kabelbinder aus.


    Der max Federweg der Gabel beträgt 145 mm. Der Weg zwischen Kabelbinder und dem oberen Gabelrohr sollte irgendwo um 135 mm liegen. Damit hätte die Gabel in Grenzsituationen noch 1 cm Reserve und gleichzeitig passt die Fahrwerkseinstellung zum Beladungszustand.


    Oftmals ist es so, dass bei der Verwendung einer härteren Feder das Dämpferöl etwas "weicher" sein kann, was sich auch auf das Ansprechverhalten positiv auswirkt.


    Weitere Infos:
    http://honda-crosstourer.de/forum/viewtopic.php?f=6&t=184


    Mit meinem Händler habe ich schon gesprochen, ich "mach's" im Frühjahr, zur Inspektion.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!