Beiträge von BoxerTreiber


    Da bin aber mal gespannt :whistle: Am meisten würde mich natürlich interessieren, wie sich Honda-Deutschland zur Zukunft des CrossTourer äußert :think:


    Mein aktueller Stand ist, dass es wohl für die kommende Saison eine zweite Variante der AfricaTwin mit besseren Toureneigenschaften geben soll ... so eine Art Adventure mit großem Tank usw. :| Macht es dann noch Sinn, die Produktion des, machen wir uns nichts vor, erfolglosen CrossTourer fortzusetzen :?: :idea: :?:


    Moin Louis!


    Da gehe ich erst einmal nach dem Motto: "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!" ran :whistle:
    Vermutlich glaubst Du auch, dass unter dem Tank und hinter der Verkleidung Deines CrossTourers viele Heinzelmännchen wirken, die an Bowdenzügen ziehen, um das DCT, das ABS und die Traktionskontrolle bedienen :think: Denn das wird bei diesem Motorrad ja alles mechanisch bedient, da gibt es ja keine Elektronik :liar:


    Vor fast 30 Jahren kam BMW als erster Motorradhersteller auf die Idee, ABS am Motorrädern zu verbauen ;) Willst Du es heute noch missen???


    Wenn man Deine Kommentare hier im Forum nur beiläufig verfolgt, dann kann man andi1960 nur zustimmen!

    Moin Moin!

    Ich gehöre zu den „alten Hasen“ hier im Board, habe mich aber in den letzten beiden Jahren sehr mit Beiträgen zurückgehalten! Das liegt (lag) wohl in erster Linie daran, dass ich meinen CrossTourer irgendwann mal meinen Bedürfnissen angepasst hatte und mit dem Ding nur noch gefahren bin ... und superzufrieden war :)

    Allerdings habe ich in regelmäßigen Abständen die Beiträge immer wieder mal durchforstet und bin hier und da auch über interessante Dinge gestolpert. Auf der anderen Seite habe ich mich aber auch immer wieder köstlich amüsiert, über was sich hier im Board ausgelassen wird, nur um etwas schlechtes an diesem Motorrad zu finden (schaut mal in die Foren anderer Marken)!


    Als Highlight gilt für mich immer wieder die Frage (der Hinweis / der Mangel) nach der angeblichen „Dreckschleuder“ :doh: Verzeiht mir, aber es ist ein Motorrad, auf diesem wird man nass und dreckig, wenn das Wetter nicht mitspielt! Wer das verhindern will, sollte sich in ein Auto setzen, dann wird nur das Auto schmutzig :whistle:

    Das alles ist aber nebensächlich, ich will mit diesem Beitrag nur mitteilen, dass ich mich nach 5 Jahren endgültig von meinem CrossTourer trenne! Ich habe mir 2012 den ersten CrossTourer gekauft, der war weiß und natürlich mit DCT ausgestattet. In 2015 gab es einen neuen, wieder in Weiß (schwarz-weiß), wieder mit DCT. Mit beiden Motorrädern habe ich keine Probleme gehabt, der erste wurde mit knapp 60.000 Kilometern verkauft, der zweite hat jetzt bald 30.000 auf der Uhr!

    1986 habe ich meine erste Honda gekauft und bin der Marke bis jetzt fast durchgängig treu geblieben :!: Zwischendurch bin ich mal für 3 Jahre und 2 Modelle der bayerischen Marke „verfallen“, hatte aber mit den Dingern so viel Ärger, dass mir ein Modell aus dem Fuhrpark wohl nicht mehr ins Haus kommt :o
    Und jetzt gibt es für meine Ansprüche kein passendes Modell im Honda-Portfolio und ich gehe fest davon aus, dass der CrossTourer im kommenden Jahr, wenn überhaupt, lediglich mit minimalen Änderungen kommt. Da die „normale“ VFR1200 auch schon nicht mehr angeboten wird, ist es doch mehr als fraglich?!? Mein größter Wunsch, ein deutlich leichteres Motorrad, wird in Japan wohl kaum erhört werden.
    Das einzige Motorrad, das aus dem Honda-Stall momentan in Frage käme, ist die Africa Twin! Ein ganz tolles Motorrad, sowohl technisch als auch optisch 8-) Die hat mir aber 1.) dann auf Dauer doch zu wenig Leistung und 2.) hat meine Frau so ein Ding (und auf die kann ich jederzeit zurückgreifen :dance: ).

    Man kann über Elektronik auf dem Motorrad geteilter Meinung sein, keine Frage :think: Ich bin allerdings für neue Techniken und Spielereien zu begeistern und denke, dass einiges davon auch sinnvoll sein kann :) Ein auf Knopfdruck verstellbares Fahrwerk finde ich z.B. ziemlich klasse … ein LED-Scheinwerfer, evt. sogar mit Kurvenlicht, bietet tatsächlich viel besseres Licht, als die Funzel am CT … analoge Instrumente vermisse ich sehr, aber muss das Display so grottenschlecht sein und dabei so wenig Infos bieten, wie das am CT? … Keyless go: Braucht kein Mensch, ist aber geil … es gibt Traktionskontrollen, die verdienen ihren Namen … die diese Aufzählung ist noch lange nicht vollständig …


    Nur über den Faktor "hundertprozentige Zuverlässigkeit", die wahrscheinlich in diesem Maße kein anderer Motorradhersteller bietet, verkaufen sich die Motorräder heutzutage nicht mehr :snooty: Honda ruht sich schon zu lange auf diesen Lorbeeren aus und verzichtet auf Innovation :shifty: Andere Väter haben auch hübsche Töchter :mrgreen:

    Aber: Ich werde das DCT vermissen, das ist sicher !!! :cry:

    In der kommenden Woche geht es auf die Abschlusstour nach Norwegen! Im Anschluss daran werde ich einen Teil des Zubehörs demontieren und dann auch hier im Board anbieten (z.B. Akrapovic-Endtopf, Touratech-Sitzbank, SW-Motech Kofferträger etc. pp).!


    Und dann bekomme ich Anfang Juli mein neues Motorrad und ich freue mich wie Bolle :violin: Wenn es soweit ist, werde ich ein Bild hier einstellen und dann können wir weiter diskutieren ;)

    Moin!


    Kann das CLS wärmstens empfehlen!
    Das System war bei uns an diversen Motorrädern im Einsatz und hat immer einwandfrei funktioniert (richtige Einstellung vorausgesetzt) ;)


    Aktuell haben wir es an unserer Africa Twin (14.000 Kilometer und erst einmal aufgefüllt :whistle: ) Vor einer Urlaubstour kontrollieren und dann losfahren ... 8-) Wie ManfredK schon schreibt, sind 8.000 Kilometer überhaupt kein Problem :!: