Moin!
Ich habe es ja bereits in einem anderen Beitrag angedeutet, ich habe meinem CrossTourer ein WILBERS-Fahrwerk spendiert
Bestellt habe ich die Teile über einen Stützpunkthändler von WILBERS bereits im Oktober 2012, die Lieferung erfolgte jedoch erst im Januar d. J.
Bei der Bestellung wurden mein Gewicht (
) und mein Fahrstil penibel aufgenommen und das Federbein wurde dementsprechend vorgefertigt 
Zusätzlich zum Federbein habe ich auch gleich andere Gabelfedern einbauen und die Gabel überarbeiten lassen
Laut WILBERS kommt es bei unserem Modell zum Teil zu Fertigungstoleranzen
Leider hat sich der Frühling hier bei uns in Norddeutschland bereits nach 2 Tagen wieder verabschiedet, so dass die ursprünglich geplante große Test-Probe-Ausfahrt-Wochenendtour wohl ausfallen wird (eventuell sogar dem Schneefall zum Opfer fällt) 
Somit kann ich im Moment auch nur mit theoretischem Wissen dienen und dem, was mir auf meiner Fahrt vom Fahrwerkshändler zum Honda-Händler aufgefallen ist
ca. 3 km, da die Inspektion auch gleich erledigt wird 
[album]657[/album]
Beim CrossTourer kommt eine etwas abgespekte Version des WESA-X zum Einsatz, da für den Motor der Federverstellung kein Platz vorhanden ist
Somit kann auch nur der linke Knopf am Bedienelement benutzt werden, der für die Dämpferverstellung zuständig ist
Die elektronische Federverstellung wäre zugegebenermaßen schön, ist aber aus meiner Sicht auch nicht zwingend erforderlich. Schließlich weiß ich vor Fahrtantritt, ob ich allein auf die kurze Feierabendrunde oder mit Sozia und vollem Reisegepäck auf die Urlaubstour gehe
Die Feder lässt sich bequem über die hydraulische Federvorspannung (kostet auch extra) anpassen:
[album]658[/album]
Auf meiner kurzen Fahrt konnte ich aber die 3 Fahrmodi (Komfort - Normal - Sport) antesten und spüren
Es sind zwischen den Stufen deutliche Unterschiede spürbar und ich freue mich darauf, es endlich ausgiebig testen zu können
Natürlich habe ich auch über Öhlins nachgedacht, aber das wäre mindestens doppelt so teuer geworden ... und ganz ehrlich, ob ich den Unterschied dann wirklich noch bemerken und rausfahren würde, ich wage es zu bezweifeln
Vermutlich werde ich mit dem CrossTourer auch nicht auf den Rennstrecken dieser Welt zum Dauerkunden 
Ich werde nachberichten ...